Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
Klaus-Tycho Förster: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
[unmarkierte Version] | [unmarkierte Version] |
K (Publikationsauswahl aktualisiert) Markierung: visualeditor |
KKeine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: visualeditor |
||
Zeile 31: | Zeile 31: | ||
*2011-2016 Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der [[ETH Zürich]] | *2011-2016 Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der [[ETH Zürich]] | ||
*2016 Visiting Researcher bei Microsoft Research, Redmond, WA, USA | *2016 Visiting Researcher bei Microsoft Research, Redmond, WA, USA | ||
*2017- Postdoctoral Researcher an der Universität Aalborg | |||
== Veröffentlichungen (Auswahl) == | == Veröffentlichungen (Auswahl) == |
Version vom 29. Januar 2017, 15:23 Uhr
Klaus-Tycho Förster.* 19. Mai 1984.
Visiting Researcher. Microsoft Research.
Eigene Homepage: http://www.foerster.me.
E-Mail
{{
#loop: i | 0 | 1 |
}}
Kurzvita
- 2002 Abitur
- 2002-2003 Wehrdienst
- 2006-2008 Studentische Hilfskraft an der Technischen Universität Braunschweig
- 2007 Diplom in Mathematik an der Technischen Universität Braunschweig
- 2008-2010 Studienreferendar am Max-Planck-Gymnasium Göttingen
- 2010 Zweites Staatsexamen für das Lehramt an Gymnasien in den Fächern Mathematik und Informatik am Studienseminar Göttingen für das Lehramt an Gymnasien
- 2010-2011 Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Hildesheim
- 2011 Diplom in Informatik an der Technischen Universität Braunschweig
- 2011-2016 Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der ETH Zürich
- 2016 Visiting Researcher bei Microsoft Research, Redmond, WA, USA
- 2017- Postdoctoral Researcher an der Universität Aalborg
Veröffentlichungen (Auswahl)
- Klaus-Tycho Förster (2017): Teaching Spatial Geometry in a Virtual World: Using Minecraft in Mathematics in Grade 5/6. In: Proceedings of the 8th IEEE Global Engineering Education Conference (EDUCON), IEEE.
- Klaus-Tycho Förster (2016): Integrating Programming into the Mathematics Curriculum: Combining Scratch and Geometry in Grades 6 and 7. In: Proceedings of the 17th Annual Conference on Information Technology Education, SIGITE 2016, ACM, S. 91 - 96.
- Klaus-Tycho Förster (2015): Scratch im Geometrieunterricht. Math. Lehren 32, No. 188, S. 20-24
- Klaus-Tycho Förster (2014): Scratch von Anfang an: Programmieren als begleitendes Werkzeug im mathematischen Unterricht der Sekundarstufe. In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2014. WTM-Verlag, Münster, S. 373 - 376.
- Klaus-Tycho Förster (2013): Die Programmiersprache Scratch im Mathematikunterricht der Sekundarstufe I. In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2013. WTM-Verlag, Münster, S. 316 - 319.
Arbeitsgebiete
Projekte
Mitgliedschaften
- Mitglied der GDM (Gesellschaft für Didaktik der Mathematik)
- Mitglied der GI (Gesellschaft für Informatik)