Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
Paul Drijvers: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
[gesichtete Version] | [gesichtete Version] |
KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 39: | Zeile 39: | ||
== Projekte == | == Projekte == | ||
* The promotional power of being a teacher in science and mathematics. | |||
* The student as an educational designer of mathematics games. | |||
* Mathematical thinking in practice. | |||
* Edumatics | |||
* Tool use in an innovative learning environment for mathematics | |||
== Mitgliedschaften == | == Mitgliedschaften == |
Version vom 22. Dezember 2016, 16:24 Uhr
Prof. Dr. Paul Drijvers.
Professor für Mathematikdidaktik. Universität Utrecht.
{{
#loop: i | 0 | 1 |
}}
Kurzvita
- 1983-1984 Lehrbeauftragter für Stochastik und Statistik an der Technischen Universität Twente
- 1984-2000 Ausbilder in der Lehrerbildung an der Hochschule Arnheim und Nijmegen
- 2000-2007 Assistenzprofessur am Freudenthalinstitut der Universität Utrecht
- 2008-2014 Außerordentliche Professur am Freudenthal Institut der Universität Utrecht
- seit 2014 Professur Mathematikdidaktik am Freudenthal Institut der Universität Utrecht
Veröffentlichungen
Arbeitsgebiete
- ICT (information and communications technology) in der Mathematikdidaktik
- Algebrabildung
- Lehrerbildung
- Lehrplanentwicklung
- Mathematisches Denken
Projekte
- The promotional power of being a teacher in science and mathematics.
- The student as an educational designer of mathematics games.
- Mathematical thinking in practice.
- Edumatics
- Tool use in an innovative learning environment for mathematics
Mitgliedschaften