Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de

Christine Streit: Unterschied zwischen den Versionen

Aus dev_madipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
[gesichtete Version][gesichtete Version]
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 22: Zeile 22:
* 2004 Promotion in Mathematikdidaktik an der [[PH Freiburg]]
* 2004 Promotion in Mathematikdidaktik an der [[PH Freiburg]]
* 2008 Akademische Rätin im Institut für mathematische Bildung an der PH Freiburg  
* 2008 Akademische Rätin im Institut für mathematische Bildung an der PH Freiburg  
* 2010 Berufung zur Professorin an der PH Fachhochschule Nordwestschweiz / Leitung der Professur für Entwicklung des mathematischen Denkens im  Kindesalter / Mathematikdidaktik
* 2010 Berufung zur Professorin an der PH [[Fachhochschule Nordwestschweiz]] / Leitung der Professur für Entwicklung des mathematischen Denkens im  Kindesalter / Mathematikdidaktik


== Veröffentlichungen ==
== Veröffentlichungen ==

Version vom 6. Dezember 2016, 12:03 Uhr

Prof. Dr. Christine Streit.
Leiterin Professur für Entwicklung des mathematischen Denkens im Kindesalter / Mathematikdidaktik. Fachhochschule Nordwestschweiz.
Dissertation: Ganzheitlichkeit als ein Grundprinzip für den (Mathematik-)Unterricht: theoretische Analyse und Anwendungsbeispiele unter besonderer Berücksichtigung der neurodidaktischen Sichtweise.
Personen-ID im Mathematics Genealogy Project: 193290 
{{

 #loop: i
 | 0                     
 | 1 
 |   

}}


Kurzvita

  • 1992 1. Staatsexamen für das Lehramt an Realschulen (Hauptfach Mathematik)
  • 1994 2. Staatsexamen für das Lehramt an Realschulen (Hauptfach Mathematik)
  • 1998 Promotionsaufbaustudium (Mathematik, Erziehungswissenschaft)
  • 2004 Promotion in Mathematikdidaktik an der PH Freiburg
  • 2008 Akademische Rätin im Institut für mathematische Bildung an der PH Freiburg
  • 2010 Berufung zur Professorin an der PH Fachhochschule Nordwestschweiz / Leitung der Professur für Entwicklung des mathematischen Denkens im Kindesalter / Mathematikdidaktik

Veröffentlichungen

Arbeitsgebiete

  • Frühes Lernen von Mathematik zwischen Konstruktion und Instruktion
  • Individuelle Begleitung mathematischer Lernprozesse in Kindergarten und Primarschule
  • Kompetenzorientierte Diagnose und Förderung
  • Diagnostische Kompetenzen angehender Lehrpersonen

Projekte

Mitgliedschaften