Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
Daniel Sommerhoff: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
[gesichtete Version] | [gesichtete Version] |
KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 10: | Zeile 10: | ||
| gestorben = | | gestorben = | ||
| hochschule = LMU München | | hochschule = LMU München | ||
| funktion = Mitarbeiter | | funktion = Wissenschaftlicher Mitarbeiter | ||
| email = | | email = | ||
| homepage = | | homepage = | ||
Zeile 22: | Zeile 22: | ||
== Veröffentlichungen == | == Veröffentlichungen == | ||
* | * Sommerhoff, D., [[Stefan Ufer|Ufer, S.]], Ottinger, S., Bembé, D. (in press). Determinants of university students’ learning success in the transition to university mathematics. Proceedings of EARLI 2015 (Symposium). | ||
* Sommerhoff, D., Ufer, S., Kollar, I. (2015). Research on mathematical argumentation: A descriptive review of PME proceedings. In: Beswick, K., Muir, T., & Wells, J. (Eds.), Proceedings of the 39th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education,Volume 4, pp. 193-200. Hobart, Australia: PME. | * Sommerhoff, D., Ufer, S., Kollar, I. (2015). Research on mathematical argumentation: A descriptive review of [[PME]] proceedings. In: Beswick, K., Muir, T., & Wells, J. (Eds.), Proceedings of the [[39th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education]], Volume 4, pp. 193-200. Hobart, Australia: PME. | ||
* Sommerhoff, D., Ufer, S., Kollar, I. (2015). Forschung zum Mathematischen Argumentieren - Ein deskriptiver Review von PME-Beiträgen. Beiträge zum Mathematikunterricht 2015. | * Sommerhoff, D., Ufer, S., Kollar, I. (2015). Forschung zum Mathematischen Argumentieren - Ein deskriptiver Review von PME-Beiträgen. [[Beiträge zum Mathematikunterricht]] 2015. | ||
* Fischer, F., Vogel, F | * Sommerhoff, D., Fischer, F., Vogel, F., Eberle, J., Fields, D., Goldman, S., ... , Yoon, S. (2014). NAPLeS: Networked Learning in the Learning Sciences. In: Polman, J.L., Kyza, E.A., O'Neill, D.K., Tabak, I., Penuel, W.R., Jurow, A.S., O'connor, K., Lee, T., and D'Amico, L. (Eds.). Learning and becoming in practice: The International Conference of the Learning Sciences (ICLS) 2014, Volume 3 (pp. 1704-1709). Boulder, CO: International Society of the Learning Sciences. | ||
== Arbeitsgebiete == | == Arbeitsgebiete == |
Version vom 6. Dezember 2016, 11:55 Uhr
Daniel Sommerhoff.
Wissenschaftlicher Mitarbeiter. LMU München.
{{
#loop: i | 0 | 1 |
}}
Kurzvita
- 2005 Abitur
- 2012 Diplom in Mathematik an der LMU München
- 2013 Erstes Staatsexamen Lehramt Mathematik und Physik an der LMU München
Veröffentlichungen
- Sommerhoff, D., Ufer, S., Ottinger, S., Bembé, D. (in press). Determinants of university students’ learning success in the transition to university mathematics. Proceedings of EARLI 2015 (Symposium).
- Sommerhoff, D., Ufer, S., Kollar, I. (2015). Research on mathematical argumentation: A descriptive review of PME proceedings. In: Beswick, K., Muir, T., & Wells, J. (Eds.), Proceedings of the 39th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education, Volume 4, pp. 193-200. Hobart, Australia: PME.
- Sommerhoff, D., Ufer, S., Kollar, I. (2015). Forschung zum Mathematischen Argumentieren - Ein deskriptiver Review von PME-Beiträgen. Beiträge zum Mathematikunterricht 2015.
- Sommerhoff, D., Fischer, F., Vogel, F., Eberle, J., Fields, D., Goldman, S., ... , Yoon, S. (2014). NAPLeS: Networked Learning in the Learning Sciences. In: Polman, J.L., Kyza, E.A., O'Neill, D.K., Tabak, I., Penuel, W.R., Jurow, A.S., O'connor, K., Lee, T., and D'Amico, L. (Eds.). Learning and becoming in practice: The International Conference of the Learning Sciences (ICLS) 2014, Volume 3 (pp. 1704-1709). Boulder, CO: International Society of the Learning Sciences.
Arbeitsgebiete
- (Mathematisches) Argumentieren
- Beweiskonstruktion und -validierung
- Übergang Schule / Hochschule