Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
Katrin Rakoczy: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
[gesichtete Version] | [gesichtete Version] |
KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 38: | Zeile 38: | ||
== Projekte == | == Projekte == | ||
* Conditions and Consequences of Classroom Assessment | |||
* Unterrichtsqualität und mathematisches Verständnis in verschiedenen Unterrichtskulturen | |||
== Mitgliedschaften == | == Mitgliedschaften == |
Version vom 15. November 2016, 13:52 Uhr
Prof. Dr. Katrin Rakoczy.
Professorin. HSD Köln.
Dissertation: Motivationsunterstützung im Mathematikunterricht : Unterricht aus der Perspektive von Lernenden und Beobachtern.
{{
#loop: i | 0 | 1 |
}}
Kurzvita
- 2001 Diplom Psychologie, Technische Universität Dresden
- 2002-2006 Wissenschaftliche Mitarbeiterin zu "Bildungsqualität und Evaluation" am Deutschen Institut für Internationale Pädagogische Forschung (DIPF)
- 2006 Promotion, Goethe-Universität Frankfurt am Main
- seit 2006 Wissenschaftliche Mitarbeiterin zu "Bildungsqualität und Evaluation" am Deutschen Institut für Internationale Pädagogische Forschung (DIPF)
- seit 2015 Professur Pädagogische Psychologie an der HSD – University of Applied Sciences, Köln
Veröffentlichungen
Arbeitsgebiete
- Motivation im Unterricht
- Unterrichtsqualität
- Rückmeldung
- Formatives Assessment im Unterricht
Projekte
- Conditions and Consequences of Classroom Assessment
- Unterrichtsqualität und mathematisches Verständnis in verschiedenen Unterrichtskulturen