Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
Jan Wörler: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
[unmarkierte Version] | [unmarkierte Version] |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
|||
Zeile 4: | Zeile 4: | ||
| vorname = Jan Franz | | vorname = Jan Franz | ||
| nachname = Wörler | | nachname = Wörler | ||
| titel = | | titel = Dr. <!-- vollständiger Titel --> | ||
| dissertation = Konkrete Kunst als Ausgangspunkt für mathematisches Modellieren und Simulieren | | dissertation = Konkrete Kunst als Ausgangspunkt für mathematisches Modellieren und Simulieren | ||
| promoviert = ja <!-- wird hier "nein" angegeben, so ist der Titel der Dissertation vorläufig und wird nicht verlinkt --> | | promoviert = ja <!-- wird hier "nein" angegeben, so ist der Titel der Dissertation vorläufig und wird nicht verlinkt --> | ||
Zeile 22: | Zeile 22: | ||
* Studium der [[Hochschule X]]... | * Studium der [[Hochschule X]]... | ||
--> | --> | ||
{{abitur|1999}} | |||
* 1999-2000: Zivildienst in einer Bildungseinrichtung | * 1999-2000: Zivildienst in einer Bildungseinrichtung | ||
* 2000-2004: Studium Mathematik / Physik LA Gym. an der [[Universität Würzburg]] | * 2000-2004: Studium Mathematik / Physik LA Gym. an der [[Universität Würzburg]] | ||
Zeile 36: | Zeile 36: | ||
* [[Person X]] Publikation 1 ... | * [[Person X]] Publikation 1 ... | ||
--> | --> | ||
* Ruppert, M; Wörler, J. (Hrsg.) | * Ruppert, M; [[Jan Wörler|Wörler, J.]] (Hrsg.) (2013). Technologien im Mathematikunterricht: Eine Sammlung von Trends und Ideen. Springer. | ||
* Wörler, | * [[Jan Wörler|Wörler, J.]] (2015): Konkrete Kunst als Ausgangspunkt für mathematisches Modellieren und Simulieren [Dissertation]. Münster: WTM. | ||
Weitere Publikationen siehe http://www.dmuw.de/mitarbeiter/woerler/publikationen/ | Weitere Publikationen siehe http://www.dmuw.de/mitarbeiter/woerler/publikationen/ |
Version vom 30. September 2016, 13:00 Uhr
Dr. Jan Wörler.
Wissenschaftlicher Mitarbeiter, Dozent. Universität Würzburg.
Eigene Homepage: http://www.dmuw.de/mitarbeiter/woerler/.
Dissertation: Konkrete Kunst als Ausgangspunkt für mathematisches Modellieren und Simulieren.
E-Mail
Personen-ID im Mathematics Genealogy Project: 198646
{{
#loop: i | 0 | 1 |
}}
Kurzvita
- 1999 Abitur
- 1999-2000: Zivildienst in einer Bildungseinrichtung
- 2000-2004: Studium Mathematik / Physik LA Gym. an der Universität Würzburg
- 2002-2004: Studium, Nebenfach Informatik LA Gym. an der Universität Würzburg
- 2004-2005: Studium Mathematik / Physik LA Gym. an der Universität Kiel
- 2005-2007: Studium Mathematik / Physik LA Gym. an der Universität Würzburg (1. Staatsexamen 2007)
- 2007-2015: Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand an der Universität Würzburg (Promotion)
- seit 2015: PostDoc an der Universität Würzburg (Ziel: Habilitation)
Veröffentlichungen
- Ruppert, M; Wörler, J. (Hrsg.) (2013). Technologien im Mathematikunterricht: Eine Sammlung von Trends und Ideen. Springer.
- Wörler, J. (2015): Konkrete Kunst als Ausgangspunkt für mathematisches Modellieren und Simulieren [Dissertation]. Münster: WTM.
Weitere Publikationen siehe http://www.dmuw.de/mitarbeiter/woerler/publikationen/
Arbeitsgebiete
- Mathematik und (Konkrete) Kunst
- Mathematik im Alltag
- Raumgeometrie/3D-Geometrie
- Augmented-Reality und weitere alternative Möglichkeiten für die Schnittstelle "Computer-Mensch"
Projekte
Mitgliedschaften
- Mitglied der GDM (Gesellschaft für Didaktik der Mathematik) seit 2008
- Mitglied der Arbeitskreise Mathematikunterricht und Informatik und Geometrie