Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
Jan Wörler: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
[gesichtete Version] | [gesichtete Version] |
KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
K (→Kurzvita) |
||
Zeile 29: | Zeile 29: | ||
* 2005-2007: Studium Mathematik / Physik LA Gym. an der [[Universität Würzburg]] (1. Staatsexamen 2007) | * 2005-2007: Studium Mathematik / Physik LA Gym. an der [[Universität Würzburg]] (1. Staatsexamen 2007) | ||
* 2007-2015: Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand an der [[Universität Würzburg]] (Promotion) | * 2007-2015: Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand an der [[Universität Würzburg]] (Promotion) | ||
* seit 2015: PostDoc an der [[Universität Würzburg]] (Habilitation) | * seit 2015: PostDoc an der [[Universität Würzburg]] (Ziel: Habilitation) | ||
== Veröffentlichungen == | == Veröffentlichungen == |
Version vom 30. September 2016, 12:56 Uhr
Jan Wörler.
Wissenschaftlicher Mitarbeiter, Dozent. Universität Würzburg.
Eigene Homepage: http://www.dmuw.de/mitarbeiter/woerler/.
Dissertation: Konkrete Kunst als Ausgangspunkt für mathematisches Modellieren und Simulieren.
E-Mail
Personen-ID im Mathematics Genealogy Project: 198646
{{
#loop: i | 0 | 1 |
}}
Kurzvita
- 1999: Abitur
- 1999-2000: Zivildienst in einer Bildungseinrichtung
- 2000-2004: Studium Mathematik / Physik LA Gym. an der Universität Würzburg
- 2002-2004: Studium, Nebenfach Informatik LA Gym. an der Universität Würzburg
- 2004-2005: Studium Mathematik / Physik LA Gym. an der Universität Kiel
- 2005-2007: Studium Mathematik / Physik LA Gym. an der Universität Würzburg (1. Staatsexamen 2007)
- 2007-2015: Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand an der Universität Würzburg (Promotion)
- seit 2015: PostDoc an der Universität Würzburg (Ziel: Habilitation)
Veröffentlichungen
- Ruppert, M; Wörler, J. (Hrsg.): Technologien im Mathematikunterricht: Eine Sammlung von Trends und Ideen. Wiesbaden: Springer, 2013.
- Wörler, Jan: Konkrete Kunst als Ausgangspunkt für mathematisches Modellieren und Simulieren [Dissertation]. Münster: WTM, 2015.
Weitere Publikationen siehe http://www.dmuw.de/mitarbeiter/woerler/publikationen/
Arbeitsgebiete
Projekte
Mitgliedschaften
- Mitglied der GDM (Gesellschaft für Didaktik der Mathematik) seit 2008
- Mitglied der Arbeitskreise Mathematikunterricht und Informatik und Geometrie