Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
Stefan Zehetmeier: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
[gesichtete Version] | [gesichtete Version] |
Moritz (Diskussion | Beiträge) K (→Vernetzung) |
|||
Zeile 40: | Zeile 40: | ||
<!-- Auflistung der Forschungsprojekte, mit [[...]] verweisen! --> | <!-- Auflistung der Forschungsprojekte, mit [[...]] verweisen! --> | ||
== | == Mitgliedschaften == | ||
* CARN: Collaborative Action Research Network | * CARN: Collaborative Action Research Network | ||
* ERME: European Society for Research in Mathematics Education | * ERME: European Society for Research in Mathematics Education |
Version vom 22. September 2014, 13:39 Uhr
Ass.-Prof. Dr. Stefan Zehetmeier.
Assistenzprofessor. Institut für Unterrichts- und Schulentwicklung (IUS) der Universität Klagenfurt.
Dissertation: Zur Nachhaltigkeit von Lehrer/innenfortbildung.
E-Mail
{{
#loop: i | 0 | 1 |
}}
Kurzvita
Geburtsort: Passau
Studium:
- November 1995 bis April 2002: Universität Regensburg Mathematik / Physik (Lehramt an Gymnasien)
- Oktober 2003 bis März 2004: Universität Wien Studium für die Gleichwertigkeit
- Oktober 2006 bis März 2008: Universität Klagenfurt Doktoratsstudium
- November 1999 bis April 2002: Mitarbeiter an der Universität Regensburg: Betreuung der experimentellen Seminare für Lehramtsstudierende in Physikdidaktik
- Oktober 2002 bis September 2004: Mitarbeiter im Projekt IMST² an der Universität Wien: Schwerpunkt „Lehr- und Lernprozesse“ und Subprojekt „Gender Mainstreaming und Gender Sensitivity“
- Oktober 2004 bis September 2008: Universitätsassistent am Institut für Unterrichts- und Schulentwicklung (IUS) der Universität Klagenfurt
- Seit Oktober 2008: Assistenzprofessor am Institut für Unterrichts- und Schulentwicklung (IUS) der Universität Klagenfurt
Arbeitsgebiete
- Mathematikdidaktik
- Professionalitätsentwicklung und Fortbildung von Lehrkräften
- Qualitätssicherung und Evaluation im Bildungsbereich
- Wirkungsanalysen von Lehrerfortbildung
Projekte
Mitgliedschaften
- CARN: Collaborative Action Research Network
- ERME: European Society for Research in Mathematics Education
- GDCP: Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik
- ICMI: International Commission on Mathematical Instruction
- LTN: Learning Teacher Network
- ÖFEB: Österreichische Gesellschaft für Forschung und Entwicklung im Bildungswesen
- Mitglied der PME (International Group for the Psychology of Mathematics Education)