Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
Christina Völkl-Wolf: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
[gesichtete Version] | [gesichtete Version] |
(Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Hilfe zum Eintrag von Personen finden Sie unter http://madipedia.de/index.php/Hilfe:Personen_eintragen --> {{pers | vorname = Chrsitina …“) |
Moritz (Diskussion | Beiträge) K (→Vernetzung) |
||
Zeile 47: | Zeile 47: | ||
<!-- Auflistung der Forschungsprojekte, mit [[...]] verweisen! --> | <!-- Auflistung der Forschungsprojekte, mit [[...]] verweisen! --> | ||
== | == Mitgliedschaften == | ||
<!-- Mitgliedschaften in Arbeitskreisen, der GDM, der DMV, ... --> | <!-- Mitgliedschaften in Arbeitskreisen, der GDM, der DMV, ... --> | ||
<!-- Kooperationen mit anderen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern, in Listenform --> | <!-- Kooperationen mit anderen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern, in Listenform --> | ||
<!-- weitere Einträge unter Überschriften der Form == ... == möglich --> | <!-- weitere Einträge unter Überschriften der Form == ... == möglich --> |
Version vom 22. September 2014, 13:28 Uhr
Christina Völkl-Wolf.
Eigene Homepage: http://www.voelkl-wolf.de/index.html.
Dissertation: Internetgestützte Untersuchung zu Kompetenzen in der Prozentrechnung bei Erwachsenen und Jugendlichen: Neue Erkenntnisse zur Repräsentativität von Online-Befragungen.
Kurzvita
- seit März 2010 Interactive Consultant SEO-SEM bei der digitalen Agenturmarke P//MOD der KommunikationsAgentur Publicis
- von November 2008 bis Februar 2010 wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Hochschule für angewandte Wissenschaften, Fachhochschule Würzburg-Schweinfurt
- seit Juni 2004 selbständig freiberuflich tätig als IT-Beraterin und Dozentin
- derzeit Umsetzung des Promotionsvorhabens „Internetgestützte Untersuchung zu Kompetenzen in der Prozentrechnung bei Erwachsenen und Jugendlichen - neue Erkenntnisse zur Repräsentativität von Online-Befragungen."
- 2004 erfolgreiche Promotionseignungsprüfung an der Universität Erlangen-Nürnberg
- Hausarbeit innerhalb der Promotionseignungsprüfung „Studie zum Einsatz der Lehr-Lernplattform MaDiN am Lehrstuhl Didaktik der Mathematik an der Universität Erlangen-Nürnberg“
- Januar 2001 bis Dezember 2003 Projektleitung zum Aufbau einer integrierten E-Learning Plattform für die Studiengänge Informatik, Wirtschaftsinformatik und des Master-Studienganges "Organisational Development with IT" an der Fachhochschule Würzburg-Schweinfurt (weLearn.de)
- 2000 bis 2001 Projektleiterin im Schulungscenter der is:energy GmbH
- seit Nov. 1999 unentgeltliche Mitarbeit im Projekt Jungkunst.de (Anwerben neuer Künstler, Kontakt zu Usern pflegen, Wartung der Internetseiten, gemeinsame Treffen im Team, etc.)
- Frühjahr bis Winter 2000 Diplomarbeit in Kooperation mit drei Kommilitonen zur Errichtung einer Künstlerplattform im Internet (Jungkunst.de)
- 1998/1999 Dozentin im bfz (Berufliche Fortbildungszentren der Bayerischen Wirtschaft)
- 1997 Ehrenamtliche Mitarbeit in der Kinder- und Jugendbetreuung der Gemeinschaft St. Egidius, Würzburg/Zellerau
- 1995-2000 Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Würzburg-Schweinfurt mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik