Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
Math-Bridge: Unterschied zwischen den Versionen
[unmarkierte Version] | [unmarkierte Version] |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 16: | Zeile 16: | ||
== Kurzbeschreibung == | == Kurzbeschreibung == | ||
Das Projekt Math-Bridge hat das Ziel international verwendbares Material für Brückenkurse bereitzustellen sowie Empfehlungen für deren Einsatz zu geben. Dabei werden umfangreiches und erprobtes Material von den einzelnen Projektpartnern eingebracht und auf eine adaptive Lernplattform zur Unterstützung selbständigen Lernens angepasst sowie Empfehlungen erarbeitet, wie dieses Material eingesetzt werden kann. | |||
Das Team Kassel-Paderborn ist dabei für die didaktische Gestaltung des Projektes verantwortlich und bringt das Material aus dem Projekt [[VEMA]] sowie Erfahrungen im Design und der Durchführung von Blended-Learning-basierten Brückenkurse. |
Version vom 11. März 2010, 08:59 Uhr
Forschungsprojekt: European Remedial Content for Mathematics
- Laufzeit: 05/2009 - 02/2012
- Förderung durch: EU
- Fördermittel: 3,6 Mio €
- Leitung des Projekts: für den mathematikdidaktischen Bereich: Rolf Biehler, für das gesamte Projekt: PD Dr. Erica Melis
- Internet: für den mathematikdidaktischen Bereich: http://mathbridge.math.upb.de, für das gesamte Projekt: http://www.math-bridge.org
Beteiligte Institutionen
- DFKI Saarbrücken
- Eötvös Loránd University Budapest
- Open University Netherlands
- Tampere University of Technology
- Universidad Carlos III de Madrid
- Universität Wien
- Universität des Saarlandes
- Université Montpellier II
- [[ Universität Kassel ]]
- [[ Universität Paderborn ]]
- connvenio -- Ausschreibungsmanagement
Beteiligte Personen
- [[ Pascal R. Fischer ]]
- [[ Reinhard Hochmuth ]]
- [[ Rolf Biehler ]]
- [[ Thomas Wassong und weitere ]]
- Éva Vásárhelyi
Kurzbeschreibung
Das Projekt Math-Bridge hat das Ziel international verwendbares Material für Brückenkurse bereitzustellen sowie Empfehlungen für deren Einsatz zu geben. Dabei werden umfangreiches und erprobtes Material von den einzelnen Projektpartnern eingebracht und auf eine adaptive Lernplattform zur Unterstützung selbständigen Lernens angepasst sowie Empfehlungen erarbeitet, wie dieses Material eingesetzt werden kann. Das Team Kassel-Paderborn ist dabei für die didaktische Gestaltung des Projektes verantwortlich und bringt das Material aus dem Projekt VEMA sowie Erfahrungen im Design und der Durchführung von Blended-Learning-basierten Brückenkurse.