Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
Didaktische Überlegungen beim Einsatz von Lernsoftware: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
[unmarkierte Version] | [gesichtete Version] |
Ambika (Diskussion | Beiträge) K (hat „Pädagogische Kriterien beim Einsatz von Lernsoftware“ nach „Didaktische Überlegungen beim Einsatz von Lernsoftware“ verschoben) |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
==Neues Lernen- und wo bleibt die Pädagogik?== | ==Neues Lernen- und wo bleibt die Pädagogik?== | ||
''Möglichkeiten und Grenzen des Einsatzes von Computern und Lernsoftware'' | ''Möglichkeiten und Grenzen des Einsatzes von Computern und Lernsoftware'' |
Version vom 24. Juli 2014, 15:02 Uhr
Neues Lernen- und wo bleibt die Pädagogik?
Möglichkeiten und Grenzen des Einsatzes von Computern und Lernsoftware
Bei der Bewertung helfen folgende pädagogische Kriterien:
- entspricht die Lernsoftware dem Alter und dem Lernziel?
- Altersangabe: Gibt die Software an, für welche Altersklasse das Programm geeignet ist?
- altersgerechte Programmidee: entspricht das Programm dem aktuellen Wissenstand der jeweiligen Altersklasse?
- Zielgruppenangabe: Ist das Programm zum individuellen Lernen, bzw. Üben erstellt worden oder ausschließlich für den Einsatz im Unterricht?
- Lernstoffangabe: geht aus dem Programm hervor, welcher Sachverhalt gelernt, bzw. geübt wird?
Weblinks
Der Beitrag kann wie folgt zitiert werden: Madipedia (2014): Didaktische Überlegungen beim Einsatz von Lernsoftware. Version vom 24.07.2014. In: dev_madipedia. URL: http://dev.madipedia.de/index.php?title=Didaktische_%C3%9Cberlegungen_beim_Einsatz_von_Lernsoftware&oldid=19329. |