Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de

Untersuchungen über den Einsatz spezieller Lehrmaterialien in der Vorlesung des mathematischen Grundkurses in der Lehrerausbildung: Unterschied zwischen den Versionen

Aus dev_madipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
[gesichtete Version][gesichtete Version]
(Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
[[Kategorie:Lehrmittel]]
[[Kategorie:Lehrerausbildung]]
[[Kategorie:IDM21/1979]]
<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! -->
<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! -->
<!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgenden Freitext. -->
<!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgenden Freitext. -->
Zeile 28: Zeile 32:
* Erster Preis
* Erster Preis
* Zweiter Preis -->
* Zweiter Preis -->
== Schlagworte ==
[[Mengenlehre]]; [[Medienverbundsystem]]; [[Klasse 5]]; [[Lernziel]]; [[Lehreffizienz]]; [[Leistung]]; [[empirische Untersuchung]]; [[Testkonstruktion]]; [[DDR]]


== Kontext ==
== Kontext ==
Zeile 40: Zeile 41:
=== Links ===
=== Links ===
<!-- ggf. Literaturangaben -->
<!-- ggf. Literaturangaben -->
== Diskussion ==
<!-- Hier kann kritisch (aber sachlich) zur Arbeit Stellung genommen werden. -->
[[Kategorie:IDM21/1979]]

Version vom 25. April 2014, 06:12 Uhr


Wolfgang Höynck (1975): Untersuchungen über den Einsatz spezieller Lehrmaterialien in der Vorlesung des mathematischen Grundkurses in der Lehrerausbildung. Dissertation, Universität Erfurt.
Begutachtet durch T. Glocke, K. Rosenbaum und W. Jungk

Zusammenfassung

Es werden Möglichkeiten des Einsatzes eines Lehrbuches in der Grundkurs-Vorlesung der Mathematiklehrerausbidung entwickelt und erprobt. Dabei soll geklärt werden, wie eine Vorlesung unter Verwendung eines Lehrbuches inhaltlich und methodisch aufgebaut werden muß, damit die Studenten das anschließende Selbststudium so effektiv wie möglich gestalten können . Weiter soll gezeigt werden, wie dieses Selbststudium anzuleiten ist.

Auszeichnungen

Kontext

Literatur

Links