Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
Uta Häsel-Weide: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
[unmarkierte Version] | [unmarkierte Version] |
Zeile 32: | Zeile 32: | ||
== Arbeitsgebiete == | == Arbeitsgebiete == | ||
* Schwierigkeiten beim Mathematiklernen | * Diagnose und Förderung bei Schwierigkeiten beim Mathematiklernen | ||
* | * Entwicklung und Erforschung mathematischer Lehr- und Lernprozesse | ||
* Inklusiver Mathematikunterricht | |||
* Sachrechnen | * Sachrechnen | ||
Version vom 12. April 2014, 20:22 Uhr
Dr. Uta Häsel-Weide.
Abgeordnete Lehrerin. Technische Universität Dortmund.
Eigene Homepage: http://www.mathematik.tu-dortmund.de/agnuehrenboerger/de/personen/haesel_weide.html.
Dissertation: "Sachaufgaben im Mathematikunterricht der Schule für Lernbehinderte. Theoretische Analyse und empirische Studien. Hildesheim: Franzbecker".
{{
#loop: i | 0 | 1 |
}}
Kurzvita
- seit 2014: Professorin für Didaktik der Mathematik an der Universität Siegen
- 2009-2014: Abgeordnete Lehrerin an der Technische Universität Dortmund
- 2012-2013: Vertretung einer Professur für Didaktik der Mathematik an der Universität Siegen
- 2009-2014: Abgeordnete Lehrerin an der Technische Universität Dortmund
- 2005-2009: Lehrerin an Förderschulen mit dem Förderschwerpunkt Lernen in Iserlohn und Dortmund
- 2004-2005: wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität Bielefeld
- 2002-2004: Referendariat in Hagen
- 2001: Promotion
- 1998-2002: wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität Bielefeld
- 1992-1997: Studium Sondererziehung und Rehabilitation an der Universität Dortmund.
Veröffentlichungen
Publikationsliste unter http://www.mathematik.tu-dortmund.de/agnuehrenboerger/de/personen/haesel_weide/haesel_weide_publikationen.html
Arbeitsgebiete
- Diagnose und Förderung bei Schwierigkeiten beim Mathematiklernen
- Entwicklung und Erforschung mathematischer Lehr- und Lernprozesse
- Inklusiver Mathematikunterricht
- Sachrechnen
Projekte
ZebrA: Zusammenhänge erkennen und besprechen - Rechnen ohne Abzählen
Vernetzung
Mitglied der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik