Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
Stanislaw Schukajlow-Wasjutinski: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
[gesichtete Version] | [gesichtete Version] |
Zeile 43: | Zeile 43: | ||
== Projekte == | == Projekte == | ||
*Leiter des Forschungsprojekts [[MultiMa]] (2011-2014, DFG) | |||
*Mitarbeiter [[DISUM]] (2005-2008, DFG) und [[DISUM 2]] (2008-20011, DFG) | |||
== Mitgliedschaften == | == Mitgliedschaften == |
Version vom 19. August 2013, 12:54 Uhr
Stanislaw Schukajlow-Wasjutinski.
Kurzvita
Studium und Promotion
- 1991-1996 Studium an der Universität Simferopol, Ukraine. Abschluss: Diplomphysiker und Physiklehrer
- 2002-2004 Studium für Lehramt an Hauptschulen und Realschulen an der Universität Kassel mit den Fächern Mathematik und Physik. Abschluss: Staatsexamen
- 2002-2004 Studium in Erziehungswissenschaft. Abschluss: Zusatzprüfung
- 2010 Promotion zu Dr. phil. an der Universität Kassel
Berufliche Tätigkeiten
- 1996-2001 Ingenieur-Programmierer
- 2006-2007 Lehrer an der Friedrich-Wöhler Schule in Kassel
- 2005-2011 Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Kassel
- 2009-2011 Lehrer an der Georg-August-Zinn Schule in Kassel
- seit 01.10.2011 Juniorprofessur an der Universität Paderborn
Veröffentlichungen
aktuelle Bücher, Beiträge in Zeitschriften und in Sammelbändern (peer-review)
- Schukajlow, S., & Krug, A. (in press). Considering multiple solutions for modelling problems - design and first results from the MultiMa-Project. In W. Blum, J. Brown, G. Kaiser & G. Stillman (Eds.), Proceedings of ICTMA15 . Heidelberg: Springe
- Schukajlow, S., & Krug, A. (2013). Planning, monitoring and multiple solutions while solving modelling problems. In A. M. Lindmeier & A. Heinze (Eds.), Proceedings of the 37th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education (Vol. 4, pp. 177-184). Kiel, Germany: PME.
- Krug, A., & Schukajlow, S. (2013). Problems with and without connection to reality and students' task-specific interest. In A. M. Lindmeier & A. Heinze (Eds.), Proceedings of the 37th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education (Vol. 3, pp. 209-216). Kiel, Germany: PME.
- Schukajlow, S., & Krug, A. (2013). Uncertanty orientation, preferences for solving tasks with multiple solutions and modelling. Paper presented at the CERME 8, Antalya, Turkey.
- Schukajlow, S. (2013). Lesekompetenz und mathematisches Modellieren. In R. Borromeo Ferri, G. Greefrath & G. Kaiser (Hg.), Mathematisches Modellieren für Schule und Hochschule. Theoretische und didaktische Hintergründe (pp. 125-143). Wiesbaden: Springer Spektrum
Arbeitsgebiete
Projekte
- Leiter des Forschungsprojekts MultiMa (2011-2014, DFG)
- Mitarbeiter DISUM (2005-2008, DFG) und DISUM 2 (2008-20011, DFG)