170
Bearbeitungen
Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
[gesichtete Version] | [gesichtete Version] |
Lutz (Diskussion | Beiträge) |
Lutz (Diskussion | Beiträge) |
||
Zeile 116: | Zeile 116: | ||
|} | |} | ||
Samstag 4.März | === Samstag 4.März === | ||
{| class="wikitable" | |||
|- | |||
9.00 bis 10.00 Uhr | 9.00 bis 10.00 Uhr | ||
Vortrag mit Diskussion: Zur besonderen Förderung fachdidaktischen Wissens und der Fähigkeit zur Unterrichtsreflexion bezüglich Muster und Strukturen als Thema der LLL-Arbeit (Heike Hagelgans) | Vortrag mit Diskussion: Zur besonderen Förderung fachdidaktischen Wissens und der Fähigkeit zur Unterrichtsreflexion bezüglich Muster und Strukturen als Thema der LLL-Arbeit (Heike Hagelgans) | ||
|- | |||
10.00 bis 10.30 Uhr | 10.00 bis 10.30 Uhr | ||
Kaffeepause | Kaffeepause | ||
|- | |||
|10.30 bis 11.15 Uhr | |||
|Kurzvorträge, Runde 1 | |||
•Hybrides Lehr-Lern-Praktikum MatheLead (Susanne Digel) | •Hybrides Lehr-Lern-Praktikum MatheLead (Susanne Digel) | ||
•Fördern im Lehr-Lern-Labor professionalisieren - Erfassung und Analyse selbstberichteter Handlungen Studierender nach einer Einzelförderung (Inga Wienhues) | •Fördern im Lehr-Lern-Labor professionalisieren - Erfassung und Analyse selbstberichteter Handlungen Studierender nach einer Einzelförderung (Inga Wienhues) | ||
11.30 bis 12.15 Uhr | |- | ||
Kurzvorträge, Runde 2 | |11.30 bis 12.15 Uhr | ||
|Kurzvorträge, Runde 2 | |||
•Lehren und Forschen im Schülerlabor - Professionalisierung von Mathematiklehramtsstudierenden im Lehr-Lern-Labor durch Lernprozessbegleitung mithilfe eines ePortfolios (Sarah-Marie Grabeck) | •Lehren und Forschen im Schülerlabor - Professionalisierung von Mathematiklehramtsstudierenden im Lehr-Lern-Labor durch Lernprozessbegleitung mithilfe eines ePortfolios (Sarah-Marie Grabeck) | ||
•Künstliche Intelligenz: Anwendungen aus Medizin und Industrie übertragen in die Mathematikdidaktik, KI für Lernumgebungen nutzbar machen (Tim Lutz) | •Künstliche Intelligenz: Anwendungen aus Medizin und Industrie übertragen in die Mathematikdidaktik, KI für Lernumgebungen nutzbar machen (Tim Lutz) | ||
12.15 bis 13:00 Uhr | |- | ||
Imbiss | |12.15 bis 13:00 Uhr | ||
|Imbiss | |||
|- | |||
|13.00 bis 14.15 Uhr | |||
|Workshoprunde 2 | |||
•Entdeckendes Lernen mit Zahlenmauern: Von der bekannten Zahlenmauer zu neuen Mustern (Karin Richter & Maria Kötters) | •Entdeckendes Lernen mit Zahlenmauern: Von der bekannten Zahlenmauer zu neuen Mustern (Karin Richter & Maria Kötters) | ||
•Mathematik in MINT – unterschätzt!? Förderung und Beispiele aus dem Würzburger Mathematik-Labor (Janina Just, Nina Unshelm & Christian Heinz) | •Mathematik in MINT – unterschätzt!? Förderung und Beispiele aus dem Würzburger Mathematik-Labor (Janina Just, Nina Unshelm & Christian Heinz) | ||
•Anhand von Erzählvignetten Lernen im LLL erkunden (Christian Rütten) | •Anhand von Erzählvignetten Lernen im LLL erkunden (Christian Rütten) | ||
14.20 bis 15.00 Uhr | |- | ||
Abschlussdiskussion | |14.20 bis 15.00 Uhr | ||
|Abschlussdiskussion | |||
Angelegenheiten des AK | Angelegenheiten des AK | ||
|- | |||
|} | |||
== Abstracts == | == Abstracts == |