524
Bearbeitungen
Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
[gesichtete Version] | [gesichtete Version] |
Roth (Diskussion | Beiträge) KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
Roth (Diskussion | Beiträge) K (Terminplan vervollständigt) |
||
Zeile 39: | Zeile 39: | ||
|- | |- | ||
! ab 8:45 | ! ab 8:45 | ||
| colspan="2" | ''' | | colspan="2" | '''ZOOM-Raum offen'''<br>''link NN'' | ||
|- | |- | ||
! 9:00-9:15 | ! 9:00-9:15 | ||
| colspan="2" | '''Begrüßung/Organisatorisches'''<br>''link NN'' | | colspan="2" | '''Begrüßung/Organisatorisches'''<br>''link NN'' | ||
|- | |- | ||
! 9:15-10: | ! 9:15-10:30 | ||
| colspan="2" | ''' | | colspan="2" | '''Hauptvortrag'''<br>''Uta Häsel-Weide, Iris Kruse, Oliver Reis und Katharina Rohlfing (Uni Paderborn)''<br> | ||
'''Inklusion gemeinsam verstehen. Domänenspezifische Perspektiven auf inklusiven Unterricht in Austausch und Durchdringung'''<br>''link NN'' | |||
|- | |- | ||
! 10: | ! 10:30-11:00 | ||
| colspan="2" | '''Kaffeepause''' | | colspan="2" | '''Individuelle Kaffeepause & Plausch im offenen BOR''' | ||
|- | |- | ||
! | ! 11:00-12:15 | ||
| colspan="2" | ''' | | colspan="2" | '''Vortragsrunde''' | ||
|- | |- | ||
! | ! | ||
| | | ''Annika Bachmann und Eva Müller-Hill (Uni Rostock)''<br>Forschungswerkstatt: Mathematik – ein theoretischer didaktischer Rahmen für das Werkstattseminar<br>''link NN'' | ||
| | | ''Tim Lutz (Uni Landau)''<br>zufallsdocu App – Eine App-Familie zum Einsatz bei der Durchführung von Zufallsexperimenten. Protokollaufwand reduzieren und dabei Livestatistiken nutzen<br>''link NN'' | ||
|- | |- | ||
! 13:15-13: | ! 12:15-13:15 | ||
| colspan="2" | '''Mittagspause''' | |||
|- | |||
! 13:15-13:55 | |||
| colspan="2" | '''Aktivitäten des Paderborner Lehr-Lern-Labors ZahlenRaum'''<br>''link NN'' | | colspan="2" | '''Aktivitäten des Paderborner Lehr-Lern-Labors ZahlenRaum'''<br>''link NN'' | ||
|- | |- | ||
! 13: | ! 13:55-14:00 | ||
| colspan="2" | ''' | | colspan="2" | '''Kleine Bewegungspause''' | ||
|- | |||
! 14:00-15:15 | |||
| colspan="2" | '''Work-In-Progress-Runde''' | |||
|- | |- | ||
! | ! | ||
| | | ''Maria Kötters und Karin Richter (Uni Halle)''<br>„Die Form folgt der Funktion“ - Untersuchungen zur Initiierung von Problemlöse-Prozessen bei Schülerinnen und Schülern am Beispiel der Beschäftigung mit dem Bauhaus-Schachspiel<br>''link NN'' | ||
| | | ''Susanne Digel und Jürgen Roth (Uni Landau)''<br>Funktionales Denken lässt sich in Gruppenarbeit durch qualitative Experimentierumgebungen besser fördern<br>''link NN'' | ||
|- | |- | ||
! 15: | ! 15:15-16:00 | ||
| colspan="2" | '''Abschlussdiskussion/Angelegenheiten des AK'''<br>''link NN'' | | colspan="2" | '''Abschlussdiskussion/Angelegenheiten des AK/Wahl der Sprecherrunde'''<br>''link NN'' | ||
|- | |- | ||