Arbeitskreis Lehr-Lern-Labore/Herbsttagung 2021: Unterschied zwischen den Versionen

K
Terminplan vervollständigt
[gesichtete Version][gesichtete Version]
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
K (Terminplan vervollständigt)
Zeile 39: Zeile 39:
|-
|-
! ab 8:45
! ab 8:45
| colspan="2" | '''Ankommen und digitales Stehkaffee'''<br>''link NN''
| colspan="2" | '''ZOOM-Raum offen'''<br>''link NN''
|-
|-
! 9:00-9:15
! 9:00-9:15
| colspan="2" | '''Begrüßung/Organisatorisches'''<br>''link NN''
| colspan="2" | '''Begrüßung/Organisatorisches'''<br>''link NN''
|-
|-
! 9:15-10:15
! 9:15-10:30
| colspan="2" | '''Vorträge /ggf. zwei parallel'''<br>''link NN''
| colspan="2" | '''Hauptvortrag'''<br>''Uta Häsel-Weide, Iris Kruse, Oliver Reis und Katharina Rohlfing (Uni Paderborn)''<br>
'''Inklusion gemeinsam verstehen. Domänenspezifische Perspektiven auf inklusiven Unterricht in Austausch und Durchdringung'''<br>''link NN''
|-
|-
! 10:15-10:30
! 10:30-11:00
| colspan="2" | '''Kaffeepause'''
| colspan="2" | '''Individuelle Kaffeepause & Plausch im offenen BOR'''
|-
|-
! 10:30-12:15
! 11:00-12:15
| colspan="2" | '''1. Workshop- bzw. Work-In-Progress-Runde'''  
| colspan="2" | '''Vortragsrunde'''  
|-
|-
! &nbsp;
! &nbsp;
| NN<br>Titel<br>''link NN''  
| ''Annika Bachmann und Eva Müller-Hill (Uni Rostock)''<br>Forschungswerkstatt: Mathematik – ein theoretischer didaktischer Rahmen für das Werkstattseminar<br>''link NN''  
| NN<br>Titel<br>''link NN''  
| ''Tim Lutz (Uni Landau)''<br>zufallsdocu App – Eine App-Familie zum Einsatz bei der Durchführung von Zufallsexperimenten. Protokollaufwand reduzieren und dabei Livestatistiken nutzen<br>''link NN''  
|-
|-
! 13:15-13:45
! 12:15-13:15
| colspan="2" | '''Mittagspause'''
|-
! 13:15-13:55
| colspan="2" | '''Aktivitäten des Paderborner Lehr-Lern-Labors ZahlenRaum'''<br>''link NN''
| colspan="2" | '''Aktivitäten des Paderborner Lehr-Lern-Labors ZahlenRaum'''<br>''link NN''
|-
|-
! 13:45-15:30
! 13:55-14:00
| colspan="2" | '''2. Workshop- bzw. Work-In-Progress-Runde'''  
| colspan="2" | '''Kleine Bewegungspause'''
|-
! 14:00-15:15
| colspan="2" | '''Work-In-Progress-Runde'''  
|-
|-
! &nbsp;
! &nbsp;
| NN<br>Titel<br>''link NN''  
| ''Maria Kötters und Karin Richter (Uni Halle)''<br>„Die Form folgt der Funktion“ - Untersuchungen zur Initiierung von Problemlöse-Prozessen bei Schülerinnen und Schülern am Beispiel der Beschäftigung mit dem Bauhaus-Schachspiel<br>''link NN''  
| NN<br>Titel<br>''link NN''  
| ''Susanne Digel und Jürgen Roth (Uni Landau)''<br>Funktionales Denken lässt sich in Gruppenarbeit durch qualitative Experimentierumgebungen besser fördern<br>''link NN''  
|-
|-
! 15:30-16:00
! 15:15-16:00
| colspan="2" | '''Abschlussdiskussion/Angelegenheiten des AK'''<br>''link NN''
| colspan="2" | '''Abschlussdiskussion/Angelegenheiten des AK/Wahl der Sprecherrunde'''<br>''link NN''
|-
|-