Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
Sichtweisen zu Lern- und Leistungsschwierigkeiten im Mathematikunterricht der Grundschule - eine qualitative Untersuchung zu den subjektiven Theorien von Grundschullehrerinnen und -lehrern: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
[gesichtete Version] | [gesichtete Version] |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
|||
Zeile 27: | Zeile 27: | ||
'''Inhaltliche Fragestellungen''' | '''Inhaltliche Fragestellungen''' | ||
1. Welchen Begriff von Lernschwierigkeit, Rechenschwäche und Dyskalkulie haben die Lehrerinnen? | 1. Welchen Begriff von Lernschwierigkeit, [[Rechenschwäche]] und [[Dyskalkulie]] haben die Lehrerinnen? | ||
2. Welche Indizien für entstehende Lernschwierigkeiten benennen die Lehrerinnen und welche diagnostischen Verfahren verwenden sie? | 2. Welche Indizien für entstehende Lernschwierigkeiten benennen die Lehrerinnen und welche diagnostischen Verfahren verwenden sie? |