Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
Katja Maaß: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
[unmarkierte Version] | [gesichtete Version] |
Moritz (Diskussion | Beiträge) K (→Vernetzung) |
|||
Zeile 34: | Zeile 34: | ||
--> | --> | ||
====Monographien==== | ====Monographien==== | ||
*Maaß, K. (2009). Mathematikunterricht weiterentwicklen. Berlin: Cornelson Scriptor. | *Maaß, K. (2009). Mathematikunterricht weiterentwicklen. Berlin: Cornelson Scriptor. | ||
*Maaß, K. (2008). Mathematik braucht man im Leben - Kon tex is Arbeitsheft 2008. Technischer Jugendfreizeit- und Bildungsverein (tjfbv) e. V. (Hrsg.). Download unter http://www.kontexis.de/upload/pdf/Arbeitsheft/AH-03_2008.pdf | *Maaß, K. (2008). Mathematik braucht man im Leben - Kon tex is Arbeitsheft 2008. Technischer Jugendfreizeit- und Bildungsverein (tjfbv) e. V. (Hrsg.). Download unter http://www.kontexis.de/upload/pdf/Arbeitsheft/AH-03_2008.pdf | ||
====Herausgabe von Zeitschriften==== | ====Herausgabe von Zeitschriften==== | ||
*Leuders, T. & Maaß, K. (Hrsg.). (2007). Und man braucht sie doch! Die Nützlichkeit von Mathematik erfahrbar machen. PM Themenheft Praxis der Mathematik, 49(1). | *Leuders, T. & Maaß, K. (Hrsg.). (2007). Und man braucht sie doch! Die Nützlichkeit von Mathematik erfahrbar machen. PM Themenheft Praxis der Mathematik, 49(1). | ||
====Schriften in englischer Sprache==== | ====Schriften in englischer Sprache==== | ||
*Maaß, K. (2011). How can teachers’ beliefs affect their professional development? ZDM(6), in print. | *Maaß, K. (2011). How can teachers’ beliefs affect their professional development? ZDM(6), in print. | ||
*Maaß, K., & Mischo, C. (2010). Implementing Modelling into Day-to-Day Teaching Practice - The Project STRATUM and its Framework. Journal für Mathematik-Didaktik, 32(1). http://www.springerlink.com/content/v740914620056m71/fulltext.pdf | *Maaß, K., & Mischo, C. (2010). Implementing Modelling into Day-to-Day Teaching Practice - The Project STRATUM and its Framework. Journal für Mathematik-Didaktik, 32(1). http://www.springerlink.com/content/v740914620056m71/fulltext.pdf | ||
== Arbeitsgebiete == | == Arbeitsgebiete == |