Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
Innermathematisches Beweisen und Argumentieren auf der Sekundarstufe I. Gestaltung eines anspruchsvollen Inhaltsbereichs, mögliche Erklärungen für systematische Bearbeitungsunterschiede und leistungsförderliche Aspekte.: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
[unmarkierte Version] | [unmarkierte Version] |
Zeile 37: | Zeile 37: | ||
== Kontext == | == Kontext == | ||
Die vorliegende Arbeit ist im Rahmen des SNF-Projekts „Didaktische Kommunikation und Bildungswirkungen im problemorientierten Mathematikunterricht“ entstanden und basiert auf dem Datensatz des Projekts „Unterrichtsqualität, Lernverhalten und mathematisches Verständnis“ (Klieme, Pauli & Reusser, 2009), das auch als „Pythagoras-Studie“ bekannt ist. In diesem Kontext steht auch die Dissertation von Barbara Drollinger-Vetter zum Thema Verstehenselemente. | Die vorliegende Arbeit ist im Rahmen des SNF-Projekts „Didaktische Kommunikation und Bildungswirkungen im problemorientierten Mathematikunterricht“ entstanden und basiert auf dem Datensatz des Projekts „Unterrichtsqualität, Lernverhalten und mathematisches Verständnis“ (Klieme, Pauli & Reusser, 2009), das auch als „Pythagoras-Studie“ bekannt ist. In diesem Kontext steht auch die Dissertation von Barbara Drollinger-Vetter zum Thema Verstehenselemente. | ||
=== Literatur === | === Literatur === | ||
<!-- ggf. Literaturangaben --> | <!-- ggf. Literaturangaben --> | ||
=== Links === | === Links === | ||
<!-- ggf. Literaturangaben --> | <!-- ggf. Literaturangaben --> | ||
== Diskussion == | == Diskussion == | ||
<!-- Hier kann kritisch (aber sachlich) zur Arbeit Stellung genommen werden. --> | <!-- Hier kann kritisch (aber sachlich) zur Arbeit Stellung genommen werden. --> |