Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
Mathematik 5-10: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
[unmarkierte Version] | [gesichtete Version] |
Hdvz (Diskussion | Beiträge) |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 2: | Zeile 2: | ||
{{mag | {{mag | ||
| name = {{PAGENAME}} <!-- Name der Zeitschrift, z.B. ml mathemtik lehren --> | | name = {{PAGENAME}} <!-- Name der Zeitschrift, z.B. ml mathemtik lehren --> | ||
| verlag = | | verlag = Friedrich Verlag | ||
| url = | | ort = Seelze | ||
| url = http://www.friedrich-verlag.de/go/Sekundarstufe/Mathematik/Zeitschriften/Mathematik+5-10 | |||
}} | }} | ||
Version vom 14. Januar 2013, 11:49 Uhr
Mathematik 5-10. Friedrich Verlag. Website: http://www.friedrich-verlag.de/go/Sekundarstufe/Mathematik/Zeitschriften/Mathematik+5-10.
Kurzprofil
Mathematik 5-10 ist die Zeitschrift für den praxisorientierten Mathematikunterricht in der Sek. I, die dabei hilft, auch schwierige Situationen beim Lehren & Lernen zu meistern. Mathematik 5-10 redet nicht darüber, wie Unterricht gemacht werden müsste, sondern geht mit in den Unterricht, besonders an Haupt-, Real- und Gesamtschulen.
Mathematik 5-10 erscheint 4x jährlich mit jeweils einem Heft und einem themenheftbezogenen Materialpaket.
- Die Zeitschrift stellt Material in den Mittelpunkt, das die Schüler direkt in die Hand nehmen können: motivierend, differenziert und immer für unterschiedliche Zugänge beim Lernen.
- Sie erhalten eine Vielfalt guter Aufgaben, die stufenweise aufeinander aufbauen und wirklich machbar sind: für intelligentes Üben.
- Mit den ausgearbeiteten Hilfestellungen lösen Ihre Schüler auch die herausfordernden Aufgaben!
- Zu den Unterrichtsideen erhalten Sie praktische Hilfen zur Umsetzung.
Herausgeber
Rüdiger Vernay
Beraterteam
- Lars Heckmann
- Wilfried Jannack
- Holger Klapp
- Andreas Koepsell
- Wiltraud Schillig
- Ulrike Stade
- Hans-Dieter von Zelewski
Redaktion
- Andrea Baulig
- Kerstin Bembom