Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
Stefan Zehetmeier: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
[unmarkierte Version] | [gesichtete Version] |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
|||
Zeile 47: | Zeile 47: | ||
* LTN: Learning Teacher Network | * LTN: Learning Teacher Network | ||
* ÖFEB: Österreichische Gesellschaft für Forschung und Entwicklung im Bildungswesen | * ÖFEB: Österreichische Gesellschaft für Forschung und Entwicklung im Bildungswesen | ||
{{pme}} | |||
<!-- Mitgliedschaften in Arbeitskreisen, der GDM, der DMV, ... --> | <!-- Mitgliedschaften in Arbeitskreisen, der GDM, der DMV, ... --> |
Version vom 15. Mai 2014, 10:04 Uhr
Ass.-Prof. Dr. Stefan Zehetmeier.
Assistenzprofessor. Institut für Unterrichts- und Schulentwicklung (IUS) der Universität Klagenfurt.
Dissertation: Zur Nachhaltigkeit von Lehrer/innenfortbildung.
E-Mail
{{
#loop: i | 0 | 1 |
}}
Kurzvita
Geburtsort: Passau
Studium:
- November 1995 bis April 2002: Universität Regensburg Mathematik / Physik (Lehramt an Gymnasien)
- Oktober 2003 bis März 2004: Universität Wien Studium für die Gleichwertigkeit
- Oktober 2006 bis März 2008: Universität Klagenfurt Doktoratsstudium
- November 1999 bis April 2002: Mitarbeiter an der Universität Regensburg: Betreuung der experimentellen Seminare für Lehramtsstudierende in Physikdidaktik
- Oktober 2002 bis September 2004: Mitarbeiter im Projekt IMST² an der Universität Wien: Schwerpunkt „Lehr- und Lernprozesse“ und Subprojekt „Gender Mainstreaming und Gender Sensitivity“
- Oktober 2004 bis September 2008: Universitätsassistent am Institut für Unterrichts- und Schulentwicklung (IUS) der Universität Klagenfurt
- Seit Oktober 2008: Assistenzprofessor am Institut für Unterrichts- und Schulentwicklung (IUS) der Universität Klagenfurt
Arbeitsgebiete
- Mathematikdidaktik
- Professionalitätsentwicklung und Fortbildung von Lehrkräften
- Qualitätssicherung und Evaluation im Bildungsbereich
- Wirkungsanalysen von Lehrerfortbildung
Projekte
Vernetzung
- CARN: Collaborative Action Research Network
- ERME: European Society for Research in Mathematics Education
- GDCP: Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik
- ICMI: International Commission on Mathematical Instruction
- LTN: Learning Teacher Network
- ÖFEB: Österreichische Gesellschaft für Forschung und Entwicklung im Bildungswesen
- Mitglied der PME (International Group for the Psychology of Mathematics Education)