Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de

Stellungnahmen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus dev_madipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
[gesichtete Version][gesichtete Version]
(AKMUI-Stellungnahme)
Zeile 4: Zeile 4:


* [http://www.kmk.org/presse-und-aktuelles/pm2009.html Pressemitteilungen der KMK: 2009]
* [http://www.kmk.org/presse-und-aktuelles/pm2009.html Pressemitteilungen der KMK: 2009]
* Arbeitskreis Mathematikunterricht und Informatik ([http://didaktik-der-mathematik.de/ak/mui AKMUI]) <br />[[Media:AKMUI-2009-Stellungnahme.pdf|Stellungnahme zu der Empfehlung der KMK zur Stärkung der MNT-Bildung vom 7.5.2009), PDF-Datei]]
* [http://www.kmk.org/fileadmin/veroeffentlichungen_beschluesse/2009/2009_05_07-Empf-MINT.pdf Empfehlung der Kultusministerkonferenz zur Stärkung der mathematisch-naturwissenschaftlich-technischen Bildung (Beschluss der KMK vom 07.05.2009), PDF-Datei]
* [http://www.kmk.org/fileadmin/veroeffentlichungen_beschluesse/2009/2009_05_07-Empf-MINT.pdf Empfehlung der Kultusministerkonferenz zur Stärkung der mathematisch-naturwissenschaftlich-technischen Bildung (Beschluss der KMK vom 07.05.2009), PDF-Datei]



Version vom 22. Dezember 2009, 10:00 Uhr

Nicht als Stellungnahmen der GDM gekennzeichnete Stellungnahmen stellen nicht die offizielle Meinung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik dar, sondern die der jeweiligen Verfasser. Sie sind hier nur aus Vollständigkeitsgründen aufgeführt oder verlinkt.

2009

2008

2007

2006

2005

  • MNFT: 11. Juli 2005
    Bachelorabschluss qualifiziert nicht für Lehrerberuf
  • MNFT: Januar 2005
    Empfehlungen zur Gestaltung von Bachelor- und Masterstudiengängen für das Lehramt an weiterführenden Schulen (Berufsschulen, Gesamtschulen und Gymnasien) im Bereich der Naturwissenschaften und der Mathematik

2004

2003

2002

2001

2000

1999

1998

1997

1996

1994

1981 - 1990

1971 - 1980