Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
Entwicklung von Schülervorstellungen zu Wahrscheinlichkeit und Zufall (Promotionsprojekt): Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
[gesichtete Version] | [gesichtete Version] |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
K (Begutachtung durch SP hinzugefügt) |
||
Zeile 4: | Zeile 4: | ||
| name= Susanne Schnell <!-- Name der Autorin/des Autors --> | | name= Susanne Schnell <!-- Name der Autorin/des Autors --> | ||
| titel = Entwicklung von Schülervorstellungen zu Wahrscheinlichkeit und Zufall | | titel = Entwicklung von Schülervorstellungen zu Wahrscheinlichkeit und Zufall | ||
| hochschule = Technische Universität Dortmund | |||
| hochschule = Technische Universität Dortmund | |||
| betreut1 = Susanne Prediger <!-- Erstbetreuer/in --> | | betreut1 = Susanne Prediger <!-- Erstbetreuer/in --> | ||
| betreut2 = <!-- Zweitbetreuer/in --> | | betreut2 = <!-- Zweitbetreuer/in --> | ||
| begutachtet = Susanne Prediger | |||
| zielgruppe = Sekundarstufe I <!-- Kindergarten, Primarstufe, Sekundarstufe I, ... --> | | zielgruppe = Sekundarstufe I <!-- Kindergarten, Primarstufe, Sekundarstufe I, ... --> | ||
| methode = Qualitativ <!-- Quantitativ, Qualitativ, Mixed Methods, ... --> | | methode = Qualitativ <!-- Quantitativ, Qualitativ, Mixed Methods, ... --> | ||
}} | }}Begutachtet durch [[Susanne Prediger]]. | ||
== Zusammenfassung == | == Zusammenfassung == |
Version vom 27. September 2016, 07:59 Uhr
Entwicklung von Schülervorstellungen zu Wahrscheinlichkeit und Zufall
Promotionsprojekt von Susanne Schnell, Technische Universität Dortmund. Betreut von Susanne Prediger. Begutachtet durch Susanne Prediger.
Zusammenfassung
In diesem Dissertationsprojekt werden Prozesse der Vorstellungsentwicklung bei SchülerInnen einer 6. Klasse in design experiments zum Gesetz der großen Zahlen analysiert. Ein inhaltlicher Schwerpunkt ist dabei die Aushandlung der Begriffe von Muster und Störungen.