Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
Wilhelm Schipper: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
[unmarkierte Version] | [unmarkierte Version] |
Andrea (Diskussion | Beiträge) (→Bücher) |
Andrea (Diskussion | Beiträge) (→Bücher) |
||
Zeile 23: | Zeile 23: | ||
===Bücher=== | ===Bücher=== | ||
*[[Radatz, Hendrik]]/ [[Schipper, Wilhelm]]/ [[Dröge, Rotraud]]/ [[Ebeling, Astrid]] (1998): Handbuch für den Mathematikunterricht, 2. Schuljahr.- Hannover: Schroedel. | *[[Hendrik Radatz|Radatz, Hendrik]]/ [[Wilhelm Schipper|Schipper, Wilhelm]]/ [[Dröge, Rotraud]]/ [[Ebeling, Astrid]] (1998): Handbuch für den Mathematikunterricht, 2. Schuljahr.- Hannover: Schroedel. | ||
*[[Radatz, Hendrik]]/ [[Schipper, Wilhelm]]/ [[Dröge, Rotraud]]/ [[Ebeling, Astrid]] (1996): Handbuch für den Mathematikunterricht, 1. Schuljahr.- Hannover: Schroedel. | *[[Hendrik Radatz|Radatz, Hendrik]]/ [[Wilhelm Schipper|Schipper, Wilhelm]]/ [[Dröge, Rotraud]]/ [[Ebeling, Astrid]] (1996): Handbuch für den Mathematikunterricht, 1. Schuljahr.- Hannover: Schroedel. | ||
*[[Radatz, Hendrik]]/ [[Schipper, Wilhelm]] (1983): Handbuch für den Mathematikunterricht an Grundschulen.- Hannover: Schroedel. | *[[Hendrik Radatz|Radatz, Hendrik]]/ [[Wilhelm Schipper|Schipper, Wilhelm]] (1983): Handbuch für den Mathematikunterricht an Grundschulen.- Hannover: Schroedel. | ||
*[[Schipper, Wilhelm]] (2003b): Lernen mit Material im arithmetischen Anfangsunterricht.- In: BAUM, Monika & WIELPÜTZ, Hans (Hrsg.): Mathematik in der Grundschule. Ein Arbeitsbuch.- Kallmeyer: Seelze, S. 221-237. | *[[Wilhelm Schipper|Schipper, Wilhelm]] (2003b): Lernen mit Material im arithmetischen Anfangsunterricht.- In: BAUM, Monika & WIELPÜTZ, Hans (Hrsg.): Mathematik in der Grundschule. Ein Arbeitsbuch.- Kallmeyer: Seelze, S. 221-237. | ||
*[[Schipper, Wilhelm]] (2003a): Thesen und Empfehlungen für den schulischen und außerschulischen Umgang mit Rechenstörungen.- In: LENART, Friederike, HOLZER, Norbert & SCHAUPP, Hubert (Hrsg.) (2003): [[Rechenschwäche]] – Rechenstörung – [[Dyskalkulie]]: Erkennung, Prävention, Förderung.- Graz: Leykam, 2003, S. 103-121. | *[[Wilhelm Schipper|Wilhelm Schipper|Schipper, Wilhelm]] (2003a): Thesen und Empfehlungen für den schulischen und außerschulischen Umgang mit Rechenstörungen.- In: LENART, Friederike, HOLZER, Norbert & SCHAUPP, Hubert (Hrsg.) (2003): [[Rechenschwäche]] – Rechenstörung – [[Dyskalkulie]]: Erkennung, Prävention, Förderung.- Graz: Leykam, 2003, S. 103-121. | ||
*[[Schipper, Wilhelm]] (2002): „Schulanfänger verfügen über hohe mathematische Kompetenzen.“ – Eine Auseinandersetzung mit einem Mythos.- In: PETER-KOOP, Andrea (Hrsg.): Das besondere Kind im Mathematikunterricht der Grundschule.- Offenburg: Mildenberger, S. 119-140. | *[[Schipper, Wilhelm]] (2002): „Schulanfänger verfügen über hohe mathematische Kompetenzen.“ – Eine Auseinandersetzung mit einem Mythos.- In: PETER-KOOP, Andrea (Hrsg.): Das besondere Kind im Mathematikunterricht der Grundschule.- Offenburg: Mildenberger, S. 119-140. |
Version vom 23. Oktober 2011, 11:27 Uhr
Wilhelm Schipper.
Kurzvita
Veröffentlichungen
Zeitschriftenartikel
- SCHIPPER, Wilhelm (2005): Schulische Intervention und Prävention bei Rechenstörungen.- In: Die Grundschulzeitschrift, H. 182, S. 6-10.
Bücher
- Radatz, Hendrik/ Schipper, Wilhelm/ Dröge, Rotraud/ Ebeling, Astrid (1998): Handbuch für den Mathematikunterricht, 2. Schuljahr.- Hannover: Schroedel.
- Radatz, Hendrik/ Schipper, Wilhelm/ Dröge, Rotraud/ Ebeling, Astrid (1996): Handbuch für den Mathematikunterricht, 1. Schuljahr.- Hannover: Schroedel.
- Radatz, Hendrik/ Schipper, Wilhelm (1983): Handbuch für den Mathematikunterricht an Grundschulen.- Hannover: Schroedel.
- Schipper, Wilhelm (2003b): Lernen mit Material im arithmetischen Anfangsunterricht.- In: BAUM, Monika & WIELPÜTZ, Hans (Hrsg.): Mathematik in der Grundschule. Ein Arbeitsbuch.- Kallmeyer: Seelze, S. 221-237.
- Wilhelm Schipper|Schipper, Wilhelm (2003a): Thesen und Empfehlungen für den schulischen und außerschulischen Umgang mit Rechenstörungen.- In: LENART, Friederike, HOLZER, Norbert & SCHAUPP, Hubert (Hrsg.) (2003): Rechenschwäche – Rechenstörung – Dyskalkulie: Erkennung, Prävention, Förderung.- Graz: Leykam, 2003, S. 103-121.
- Schipper, Wilhelm (2002): „Schulanfänger verfügen über hohe mathematische Kompetenzen.“ – Eine Auseinandersetzung mit einem Mythos.- In: PETER-KOOP, Andrea (Hrsg.): Das besondere Kind im Mathematikunterricht der Grundschule.- Offenburg: Mildenberger, S. 119-140.