Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de

Mathematik besser verstehen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus dev_madipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
[gesichtete Version][gesichtete Version]
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 6: Zeile 6:
| foerderprogramm =                      <!-- falls zutreffend eintragen -->           
| foerderprogramm =                      <!-- falls zutreffend eintragen -->           
| foerdermittel =                                <!-- falls bekannt-->
| foerdermittel =                                <!-- falls bekannt-->
| personen = Angela Herrmann, [[Christoph Ableitinger]]
| personen = Angela Herrmann, Christoph Ableitinger, Lisa Hefendehl-Hebeker
| institutionen =  [[Universität Duisburg-Essen]], Campus Essen  
| institutionen =  Universität Duisburg-Essen
| url =
| url =
| verantwortlich = [[Lisa Hefendehl-Hebeker]]                                <!-- Projektleiter(in) -->
| verantwortlich = [[Lisa Hefendehl-Hebeker]]                                <!-- Projektleiter(in) -->

Aktuelle Version vom 6. Mai 2014, 11:23 Uhr


Diese Seite wird durch das KHDM gepflegt

KHDM-Logo.png
Mehr Informationen

Forschungsprojekt: Mathematk besser verstehen

Laufzeit: 09/2009 - 08/2012
Förderung durch: Deutsche Telekom Stiftung
Leitung des Projekts: Lisa Hefendehl-Hebeker

Beteiligte Institutionen

Beteiligte Personen


Kurzbeschreibung

Erforschung der Diskontinuität zwischen Schul- und Hochschulmathematik; Entwicklung von Begleit- und Unterstützungsmaßnahmen zu den Vorlesungen Analysis und Lineare Algebra im gymnasialen Lehramtsstudium; qualitative Forschung zu Schwierigkeiten beim Beweisen in der Linearen Algebra; Forschung zum Lernen aus Musterlösungen; Analyse von typischen Aufgabenlösungen mit Hilfe eines im Projekt entwickelten Phasenmodells