Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
Mathematik besser verstehen: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
[gesichtete Version] | [gesichtete Version] |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 6: | Zeile 6: | ||
| foerderprogramm = <!-- falls zutreffend eintragen --> | | foerderprogramm = <!-- falls zutreffend eintragen --> | ||
| foerdermittel = <!-- falls bekannt--> | | foerdermittel = <!-- falls bekannt--> | ||
| personen = Angela Herrmann, | | personen = Angela Herrmann, Christoph Ableitinger, Lisa Hefendehl-Hebeker | ||
| institutionen = | | institutionen = Universität Duisburg-Essen | ||
| url = | | url = | ||
| verantwortlich = [[Lisa Hefendehl-Hebeker]] <!-- Projektleiter(in) --> | | verantwortlich = [[Lisa Hefendehl-Hebeker]] <!-- Projektleiter(in) --> |
Aktuelle Version vom 6. Mai 2014, 11:23 Uhr
Forschungsprojekt: Mathematk besser verstehen
- Laufzeit: 09/2009 - 08/2012
- Förderung durch: Deutsche Telekom Stiftung
- Leitung des Projekts: Lisa Hefendehl-Hebeker
Beteiligte Institutionen
Beteiligte Personen
Kurzbeschreibung
Erforschung der Diskontinuität zwischen Schul- und Hochschulmathematik; Entwicklung von Begleit- und Unterstützungsmaßnahmen zu den Vorlesungen Analysis und Lineare Algebra im gymnasialen Lehramtsstudium; qualitative Forschung zu Schwierigkeiten beim Beweisen in der Linearen Algebra; Forschung zum Lernen aus Musterlösungen; Analyse von typischen Aufgabenlösungen mit Hilfe eines im Projekt entwickelten Phasenmodells