Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
Entwicklung von Schülervorstellungen zu Wahrscheinlichkeit und Zufall (Promotionsprojekt): Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
[unmarkierte Version] | [unmarkierte Version] |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 5: | Zeile 5: | ||
| titel = Entwicklung von Schülervorstellungen zu Wahrscheinlichkeit und Zufall | | titel = Entwicklung von Schülervorstellungen zu Wahrscheinlichkeit und Zufall | ||
| hochschule = | | hochschule = TU Dortmund | ||
| betreut1 = Susanne Prediger <!-- Erstbetreuer/in --> | | betreut1 = Susanne Prediger <!-- Erstbetreuer/in --> | ||
| betreut2 = <!-- Zweitbetreuer/in --> | | betreut2 = <!-- Zweitbetreuer/in --> |
Version vom 16. Juni 2011, 12:35 Uhr
Entwicklung von Schülervorstellungen zu Wahrscheinlichkeit und Zufall
Promotionsprojekt von Susanne Schnell, TU Dortmund. Betreut von Susanne Prediger.
Zusammenfassung
In diesem Dissertationsprojekt werden Prozesse der Vorstellungsentwicklung bei SchülerInnen einer 6. Klasse in design experiments zum Gesetz der großen Zahlen analysiert. Ein inhaltlicher Schwerpunkt ist dabei die Aushandlung der Begriffe von Muster und Störungen.