63
Bearbeitungen
Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
| [gesichtete Version] | [gesichtete Version] |
| Zeile 21: | Zeile 21: | ||
=== <span style="color:#FF0000">Angemeldete Vorträge</span> === | === <span style="color:#FF0000">Angemeldete Vorträge</span> === | ||
'''Carina Gander''' (PH Tirol)<br /> | |||
<span style="color:#0000FF">Mit <i>allen</i> Kindern | |||
von Anfang an rechnen. Entwicklung, Erprobung und Überarbeitung von | |||
Lernumgebungen auf Basis des Teile-Ganzes-Denkens im frühen | |||
Arithmetikunterricht als ein Beispiel für Entwicklungsforschung</span> | |||
<br>„Mit _allen_ Kindern | |||
von Anfang an rechnen. Entwicklung, Erprobung und Überarbeitung von | |||
Lernumgebungen auf Basis des Teile-Ganzes-Denkens im frühen | |||
Arithmetikunterricht als ein Beispiel für Entwicklungsforschung“ | |||
<hr> | |||
'''Anselm Lambert''' (Universität des Saarlandes)<br /> | '''Anselm Lambert''' (Universität des Saarlandes)<br /> | ||
| Zeile 35: | Zeile 48: | ||
Die im Vortrag skizzierten Diskussionen werden jeweils durch <i>zeitgenössische Aufgabenstellungen</i> illustriert, <i>die anregen (können), über zukünftigen Unterricht</i> auch in Kenntnis historiographisch fassbarer Erfahrungen <i>(evtl. auch neu) nachzudenken</i>. | Die im Vortrag skizzierten Diskussionen werden jeweils durch <i>zeitgenössische Aufgabenstellungen</i> illustriert, <i>die anregen (können), über zukünftigen Unterricht</i> auch in Kenntnis historiographisch fassbarer Erfahrungen <i>(evtl. auch neu) nachzudenken</i>. | ||
<br> | <br> | ||
<hr> | <hr> | ||