Oberseminar Südwest: Unterschied zwischen den Versionen

[gesichtete Version][gesichtete Version]
Zeile 21: Zeile 21:


=== <span style="color:#FF0000">Angemeldete Vorträge</span> ===
=== <span style="color:#FF0000">Angemeldete Vorträge</span> ===
'''Carina Gander''' (PH Tirol)<br />
<span style="color:#0000FF">Mit <i>allen</i> Kindern
von Anfang an rechnen. Entwicklung, Erprobung und Überarbeitung von
Lernumgebungen auf Basis des Teile-Ganzes-Denkens im frühen
Arithmetikunterricht als ein Beispiel für Entwicklungsforschung</span>
<br>„Mit _allen_ Kindern
von Anfang an rechnen. Entwicklung, Erprobung und Überarbeitung von
Lernumgebungen auf Basis des Teile-Ganzes-Denkens im frühen
Arithmetikunterricht als ein Beispiel für Entwicklungsforschung“
<hr>


'''Anselm Lambert''' (Universität des Saarlandes)<br />
'''Anselm Lambert''' (Universität des Saarlandes)<br />
Zeile 35: Zeile 48:
Die im Vortrag skizzierten Diskussionen werden jeweils durch <i>zeitgenössische Aufgabenstellungen</i> illustriert, <i>die anregen (können), über zukünftigen Unterricht</i> auch in Kenntnis historiographisch fassbarer Erfahrungen <i>(evtl. auch neu) nachzudenken</i>.     
Die im Vortrag skizzierten Diskussionen werden jeweils durch <i>zeitgenössische Aufgabenstellungen</i> illustriert, <i>die anregen (können), über zukünftigen Unterricht</i> auch in Kenntnis historiographisch fassbarer Erfahrungen <i>(evtl. auch neu) nachzudenken</i>.     
<br>&nbsp;
<br>&nbsp;
<hr>
'''Carina Gander''' (PH Tirol)<br />
<span style="color:#0000FF">Mit <i>allen</i> Kindern
von Anfang an rechnen. Entwicklung, Erprobung und Überarbeitung von
Lernumgebungen auf Basis des Teile-Ganzes-Denkens im frühen
Arithmetikunterricht als ein Beispiel für Entwicklungsforschung</span>
<br>„Mit _allen_ Kindern
von Anfang an rechnen. Entwicklung, Erprobung und Überarbeitung von
Lernumgebungen auf Basis des Teile-Ganzes-Denkens im frühen
Arithmetikunterricht als ein Beispiel für Entwicklungsforschung“
<hr>
<hr>


63

Bearbeitungen