Oberseminar Südwest: Unterschied zwischen den Versionen

[gesichtete Version][gesichtete Version]
Zeile 34: Zeile 34:
<br>
<br>
Die im Vortrag skizzierten Diskussionen werden jeweils durch <i>zeitgenössische Aufgabenstellungen</i> illustriert, <i>die anregen (können), über zukünftigen Unterricht</i> auch in Kenntnis historiographisch fassbarer Erfahrungen <i>(evtl. auch neu) nachzudenken</i>.     
Die im Vortrag skizzierten Diskussionen werden jeweils durch <i>zeitgenössische Aufgabenstellungen</i> illustriert, <i>die anregen (können), über zukünftigen Unterricht</i> auch in Kenntnis historiographisch fassbarer Erfahrungen <i>(evtl. auch neu) nachzudenken</i>.     
<br>
<br>&nbsp;
<hr>
<hr>


Zeile 42: Zeile 42:
Lernumgebungen auf Basis des Teile-Ganzes-Denkens im frühen
Lernumgebungen auf Basis des Teile-Ganzes-Denkens im frühen
Arithmetikunterricht als ein Beispiel für Entwicklungsforschung</span>
Arithmetikunterricht als ein Beispiel für Entwicklungsforschung</span>
<br>&nbsp;
<br>„Mit _allen_ Kindern
von Anfang an rechnen. Entwicklung, Erprobung und Überarbeitung von
Lernumgebungen auf Basis des Teile-Ganzes-Denkens im frühen
Arithmetikunterricht als ein Beispiel für Entwicklungsforschung“
<hr>
<hr>


Zeile 53: Zeile 56:
'''Wolf-Aidan Wechinger''' (KIT)<br />
'''Wolf-Aidan Wechinger''' (KIT)<br />
<span style="color:#0000FF"> Thema folgt  </span>
<span style="color:#0000FF"> Thema folgt  </span>
 
<br>&nbsp;
<hr>
<hr>


63

Bearbeitungen