Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
Christoph Wassner: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
[unmarkierte Version] | [gesichtete Version] |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 6: | Zeile 6: | ||
| titel = Dr. | | titel = Dr. | ||
| dissertation = Förderung bayesianischen Denkens : kognitionspsychologische Grundlagen und didaktische Analysen | | dissertation = Förderung bayesianischen Denkens : kognitionspsychologische Grundlagen und didaktische Analysen | ||
| promoviert = | | promoviert = | ||
| geboren = | | geboren = | ||
| gestorben = | | gestorben = | ||
| hochschule = | | hochschule = Universität Kassel | ||
| funktion = | | funktion = | ||
| email = | | email = |
Version vom 28. August 2022, 12:04 Uhr
Dr. Christoph Wassner.
Universität Kassel.
Promotionsprojekt: Förderung bayesianischen Denkens : kognitionspsychologische Grundlagen und didaktische Analysen (Promotionsprojekt).
Personen-ID im Mathematics Genealogy Project: 223597
{{
#loop: i | 0 | 1 |
}}
Kurzvita
- seit 2004 Lehrer am Martin-Behaim-Gymnasium Nürnberg für Mathematik, Informatik und Wirtschaftswissenschaften, Fachkoordinator, Schulleitung
- 2004 Promotion an der Universität Kassel bei Prof. Dr. Rolf Biehler (Thema: Förderung bayesianischen Denkens : kognitionspsychologische Grundlagen und didaktische Analysen)
- 2002-2004 Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Fachbereich Mathematikdidaktik der Universität Kassel bei Prof. Dr. Rolf Biehler
- 1999-2002 Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Max-Planck-Institut für Bildungsforschung in Berlin, Fachbereich für Kognitionspsycholgie (Direktor: Prof. Dr. Gerd Gigerenzer)
- 1991-1997 Studium der Fächer Mathematik, Wirtschaft, Informatik (LAG) an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg
Veröffentlichungen
Arbeitsgebiete
- Math Education
- Statistical Education
- Computer Science Education
- Cognitive Psychology
Projekte
- BIQUA - Bildungsqualität von Schule
- Bayesian Reasoning
- Adaptive Behaviour and Cognition
- Promoting Civic Engagement via Exploration of Evidence: Challenges for Statistics Education (short: ProCivicStat)
Mitgliedschaften
- Mitglied der GDM (Gesellschaft für Didaktik der Mathematik) seit 2001
- Mitglied der International Association of Statistics Education 2002
- BPV 2004