Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
Martin Ohrndorf: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
[gesichtete Version] | [gesichtete Version] |
(Erste Eintragungen) |
(Berichtigung) |
||
Zeile 26: | Zeile 26: | ||
--> | --> | ||
{{wimi| 2020 || Universität Bremen | position=Wissenschaftlicher Mitarbeiter |wo= | {{wimi| 2020 || Universität Bremen| position=Wissenschaftlicher Mitarbeiter |wo=Mathematikdidaktik| bei=Maike Vollstedt }} | ||
== Veröffentlichungen == | == Veröffentlichungen == | ||
Zeile 39: | Zeile 39: | ||
<!-- Beschreibung der Arbeitsgebiete, möglichst mit [[...]] auf die Enzyklopädie verweisen --> | <!-- Beschreibung der Arbeitsgebiete, möglichst mit [[...]] auf die Enzyklopädie verweisen --> | ||
* Multimediale Lern- und Verstehensprozesse von Funktionen | |||
* Untersuchung von Erklärvideos im Hinblick auf Lernzieltaxonomien, Qualitätskriterien und Herstellung von Geltung | |||
* Lern- und Verstehensprozesse beim funktionalen Denken [[Funktionales Denken]] mittels der Untersuchung von Blickbewegungen von Schüler*innen | |||
== Projekte == | == Projekte == | ||
<!-- Auflistung der Forschungsprojekte, mit [[...]] verweisen! --> | <!-- Auflistung der Forschungsprojekte, mit [[...]] verweisen! --> | ||
== Mitgliedschaften == | == Mitgliedschaften == |
Version vom 5. März 2021, 15:06 Uhr
Martin Ohrndorf.* 29.05.1993.
Wissenschaftlicher Mitarbeiter. Universität Bremen.
Eigene Homepage: http://www.math.uni-bremen.de/didaktik/ma/ohrndorf/index.html.
E-Mail
{{
#loop: i | 0 | 1 |
}}
Kurzvita
- seit 2020 Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Bremen, Mathematikdidaktik bei Maike Vollstedt
Veröffentlichungen
Arbeitsgebiete
- Multimediale Lern- und Verstehensprozesse von Funktionen
- Untersuchung von Erklärvideos im Hinblick auf Lernzieltaxonomien, Qualitätskriterien und Herstellung von Geltung
- Lern- und Verstehensprozesse beim funktionalen Denken Funktionales Denken mittels der Untersuchung von Blickbewegungen von Schüler*innen