Mathematica Didactica Artikel: Unterschied zwischen den Versionen

keine Bearbeitungszusammenfassung
[gesichtete Version][gesichtete Version]
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 4: Zeile 4:


=== 45. Jg., 2022, Heft 1, Themenschwerpunkt: Mathematik und Realität ===
=== 45. Jg., 2022, Heft 1, Themenschwerpunkt: Mathematik und Realität ===
* Dilling, Frederik (2021). Zur Rolle empirischer Settings in mathematischen Wissensentwicklungsprozessen – eine exemplarische Untersuchung der digitalen Funktionenlupe.
* Dilling, Frederik (2022). Zur Rolle empirischer Settings in mathematischen Wissensentwicklungsprozessen – eine exemplarische Untersuchung der digitalen Funktionenlupe.
* Frenken, Lena, Greefrath, Gilbert, Siller, Hans-Stefan, Wörler & Jan Franz (2022). Analyseinstrumente zum mathematischen Modellieren mit digitalen Medien und Werkzeugen.
* Schürmann, Uwe (2022). Mathematik und Realität – Mathematische Modellierungen aus wissenschaftstheoretischer Perspektive.
* Rey, Julia & Meyer, Michael (2022). Zwischen theoretischen Erkenntnissen und empirischen Prüfungen – die experimentelle Methode als Modellierungsprozess zum Mathematiklernen.
* Krause, Eduard & Geppert, Jochen (2022). Schulgeometrie als physikalische Theorie? – Zum Verhältnis von Mathematik und Realität im Sinne Günther Ludwigs.


=== 44. Jg., 2021, Heft 2 ===
=== 44. Jg., 2021, Heft 2 ===