Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
Christoph Wassner: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
[gesichtete Version] | [unmarkierte Version] |
KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
|||
Zeile 18: | Zeile 18: | ||
== Kurzvita == | == Kurzvita == | ||
*seit 2004 Lehrer am Martin-Behaim-Gymnasium Nürnberg | *seit 2004 Lehrer am Martin-Behaim-Gymnasium Nürnberg für Mathematik, Informatik und Wirtschaftswissenschaften, Fachkoordinator, Schulleitung | ||
*2004 Promotion an der [[Universität Kassel]] bei Prof. Dr. [[Rolf Biehler]] (Thema: [[Förderung bayesianischen Denkens : kognitionspsychologische Grundlagen und didaktische Analysen]]) | *2004 Promotion an der [[Universität Kassel]] bei Prof. Dr. [[Rolf Biehler]] (Thema: [[Förderung bayesianischen Denkens : kognitionspsychologische Grundlagen und didaktische Analysen]]) | ||
*2002-2004 Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Fachbereich Mathematikdidaktik der Universität Kassel bei Prof. Dr. [[Rolf Biehler]] | *2002-2004 Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Fachbereich Mathematikdidaktik der Universität Kassel bei Prof. Dr. [[Rolf Biehler]] |
Version vom 28. August 2022, 11:45 Uhr
Dr. Christoph Wassner.
Personen-ID im Mathematics Genealogy Project: 223597
Kurzvita
- seit 2004 Lehrer am Martin-Behaim-Gymnasium Nürnberg für Mathematik, Informatik und Wirtschaftswissenschaften, Fachkoordinator, Schulleitung
- 2004 Promotion an der Universität Kassel bei Prof. Dr. Rolf Biehler (Thema: Förderung bayesianischen Denkens : kognitionspsychologische Grundlagen und didaktische Analysen)
- 2002-2004 Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Fachbereich Mathematikdidaktik der Universität Kassel bei Prof. Dr. Rolf Biehler
- 1999-2002 Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Max-Planck-Institut für Bildungsforschung in Berlin, Fachbereich für Kognitionspsycholgie (Direktor: Prof. Dr. Gerd Gigerenzer)
- 1991-1997 Studium der Fächer Mathematik, Wirtschaft, Informatik (LAG) an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg
Veröffentlichungen
Arbeitsgebiete
- Statistical Education
- Cognitive Psychology
Projekte
- BIQUA - Bildungsqualität von Schule
- Promoting Civic Engagement via Exploration of Evidence: Challenges for Statistics Education (short: ProCivicStat)
Mitgliedschaften
- Mitglied der GDM (Gesellschaft für Didaktik der Mathematik) seit 2001
- Mitglied der International Association of Statistics Education 2002
- BPV 2004