Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
Simon Zell: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
[gesichtete Version] | [gesichtete Version] |
KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 38: | Zeile 38: | ||
Beispiel: --> | Beispiel: --> | ||
* Zell, Simon (2010): Fächerübergreifende Elemente im Mathematikunterricht zur Förderung von mathematical literacy - Franzbecker, Hildesheim, Berlin | * Zell, Simon (2010): Fächerübergreifende Elemente im Mathematikunterricht zur Förderung von mathematical literacy - Franzbecker, Hildesheim, Berlin | ||
* Zell, Simon (2013): Modellieren mit physikalischen Experimenten im Mathematikunterricht. - In: [[Henning, Herbert]] (Hrsg.): Modellieren in den MINT-Fächern. WTM Münster, S.232-255 | * Zell, Simon (2013): Modellieren mit physikalischen Experimenten im Mathematikunterricht. - In: [[Henning Herbert|Henning, Herbert]] (Hrsg.): Modellieren in den MINT-Fächern. WTM Münster, S.232-255 | ||
== Arbeitsgebiete == | == Arbeitsgebiete == | ||
<!-- Beschreibung der Arbeitsgebiete, möglichst mit [[...]] auf die Enzyklopädie verweisen --> | <!-- Beschreibung der Arbeitsgebiete, möglichst mit [[...]] auf die Enzyklopädie verweisen --> |
Aktuelle Version vom 7. März 2018, 15:42 Uhr
Dr. Simon Zell.
Vertretungsprofessor für Mathematik und Ihre Didaktik. Pädagogische Hochschule Schwäbisch Gmünd.
Dissertation: Fächerübergreifende Elemente im Mathematikunterricht zur Förderung von mathematical literacy: Untersuchungen zur Bedeutung naturwissenschaftlicher Kontexte unter besonderer Berücksichtigung physikalischer Experimente zum Variablenbegriff.
E-Mail
{{
#loop: i | 0 | 1 |
}}
Kurzvita
- 2002 Abitur in Biberach an der Riss
- 2002 – 2007 Studium für das Höhere Lehramt in Mathematik und Physik an der Universität Ulm
- 2007 – 2009 wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Pädagogischen Hochschule Schwäbisch Gmünd
- 2010 Promotion an der Pädagogischen Hochschule Schwäbisch Gmünd
- 2010 – 2011 Referendariat für das höhere Lehramt am Hans-Baldung-Gymnasium Schwäbisch Gmünd
- 2010 – 2011 Lehrbeauftragter über 2 SWS an der Pädagogischen Hochschule Schwäbisch Gmünd
- 2011 – 2016 Studienrat am Parler-Gymnasium Schwäbisch Gmünd
- 2011 – 2106 Nebentätigkeit am Institut für Mathematik und Informatik an der Pädagogischen Hochschule Schwäbisch Gmünd
- seit 08.2016 Vetretungsprofessor für Mathematik und ihre Didaktik an der pädagogischen Hochschule Schwäbisch Gmünd
Veröffentlichungen
- Zell, Simon (2010): Fächerübergreifende Elemente im Mathematikunterricht zur Förderung von mathematical literacy - Franzbecker, Hildesheim, Berlin
- Zell, Simon (2013): Modellieren mit physikalischen Experimenten im Mathematikunterricht. - In: Henning, Herbert (Hrsg.): Modellieren in den MINT-Fächern. WTM Münster, S.232-255
Arbeitsgebiete
- Fächerübergreifender Mathematikunterricht
- Förderung inhaltlicher Lösungsverfahren beim Lösen von Gleichungen
- Einsatz von Differenzierungsverfahren im Mathematikunterricht der Sekundarstufe
Projekte
Mitgliedschaften
Mitglied der GDM