Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
Jennifer Lung: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
[unmarkierte Version] | [gesichtete Version] |
Jlung (Diskussion | Beiträge) (Mitgliedschaften) |
KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 20: | Zeile 20: | ||
Lebenslauf in Stichworten, Hochschulen bitte mit [[...]] kennzeichnen oder folgende fertige Vorlagen zur Kategorisierung verwenden: --> | Lebenslauf in Stichworten, Hochschulen bitte mit [[...]] kennzeichnen oder folgende fertige Vorlagen zur Kategorisierung verwenden: --> | ||
{{abitur| 2011 |Mayen }} | {{abitur| 2011 |Mayen }} | ||
{{studium|2011|2016|Mathematik, Biologie|Universität | {{studium|2011|2016|Mathematik, Biologie|Universität Koblenz-Landau|Master of Education}} | ||
{{wimi| 2016 |2019|Universität Koblenz-Landau|position=Wissenschaftliche Mitarbeiterin |wo=Mathematisches Institut}} | {{wimi| 2016 |2019|Universität Koblenz-Landau|position=Wissenschaftliche Mitarbeiterin |wo=Mathematisches Institut}} | ||
* seit 2016 Promotionsstudentin, [[Universität Koblenz-Landau]], bei [[Hans-Stefan Siller]] | * seit 2016 Promotionsstudentin, [[Universität Koblenz-Landau]], bei [[Hans-Stefan Siller]] |
Aktuelle Version vom 6. März 2018, 22:07 Uhr
Jennifer Lung.* 18.02.1992.
Wissenschaftliche Mitarbeiterin. Universität Koblenz-Landau und Campus Koblenz.
E-Mail
{{
#loop: i | 0 | 2 |
}}
Kurzvita
- 2011 Abitur in Mayen
- 2011 – 2016 Studium Mathematik, Biologie, Universität Koblenz-Landau, Abschluss: Master of Education
- 2016 – 2019 Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität Koblenz-Landau, Mathematisches Institut
- seit 2016 Promotionsstudentin, Universität Koblenz-Landau, bei Hans-Stefan Siller
Veröffentlichungen
Forschungsinteressen
- Schnittstelle Schule-Hochschule
- Schulbezogenes mathematisches Fachwissen von Mathematiklehramtsstudierenden
Projekte
- 2016-2019: MoSAiK - Modulare Schulpraxiseinbindung als Ausgangspunkt zur individuellen Kompetenzentwicklung, Teilprojekt: Heterogenität als Ausgangspunkt für Professionsentwicklung von Mathematiklehramtsstudierenden
Mitgliedschaften
- Mitglied der GDM (Gesellschaft für Didaktik der Mathematik) seit 2016
- Mitglied der PME (International Group for the Psychology of Mathematics Education) seit 2017