Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de

Mathematics Education and Society (MES): Unterschied zwischen den Versionen

Aus dev_madipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
[gesichtete Version][gesichtete Version]
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 7: Zeile 7:
*Soziologie der Mathematik und Mathematikdidaktik
*Soziologie der Mathematik und Mathematikdidaktik
*Alternative Forschungsmethoden in der Mathematikdidaktik
*Alternative Forschungsmethoden in der Mathematikdidaktik
==Internationale Mitglieder==
*[[Yasmine Abtahi]] (Iran / Canada)
*Jehad Alshwaikh (Palestine)
*Tony Cotton (United Kingdom)
*Anna Chronaki (Greece)
*Lisa Darragh (New Zealand / Chile)
*Peter Gates (United Kingdom)
*Maisie Gholson (USA)
*Brian Greer (Ireland / USA)
*Beth Herbel-Eisenmann (USA)
*Eva Jablonka (Austria / Germany)
*[[David Kollosche]] (Germany)
*Gregory Larnell (USA)
*Renato Marcone (Brazil)
*Swapna Mukhopadhyay (India / USA)
*Nirmala Naresh (India / USA)
*Alexandre Pais (Portugal / United Kingdom)
*Anita Rampal (India)
*Milton Rosa (Brazil)
*Kate le Roux (South Africa)
*Wee Tiong Seah (Australia)
*Jayasree Subramanian (India)
*Luz Valoyes Chavez (Colombia / Chile)
*David Wagner (Canada)
*[[Pete Wright]] (United Kingdom)




[[Kategorie:Konferenzen]]
[[Kategorie:Konferenzen]]

Version vom 22. Mai 2017, 20:24 Uhr

Mathematics Education and Society (kurz MES) ist eine internationale Gemeinschaft, welche ihren Fokus auf die sozialen, kulturellen, ethnischen und politischen Dimensionen von Mathematikdidaktik richtet. Die im 2-Jahresrythmus statt findenden internationalen Konferenzen bieten Lehrpersonen der Mathematik die Möglichkeit in einen Austausch zu treten. | Offzielle Website der MES

Themen der MES-Konferenzen

  • Weltweite mathematische Bildungspolitik
  • Kulturelle und soziale Aspekte vom Lernen und Lehren der Mathematik
  • Soziologie der Mathematik und Mathematikdidaktik
  • Alternative Forschungsmethoden in der Mathematikdidaktik


Internationale Mitglieder

  • Yasmine Abtahi (Iran / Canada)
  • Jehad Alshwaikh (Palestine)
  • Tony Cotton (United Kingdom)
  • Anna Chronaki (Greece)
  • Lisa Darragh (New Zealand / Chile)
  • Peter Gates (United Kingdom)
  • Maisie Gholson (USA)
  • Brian Greer (Ireland / USA)
  • Beth Herbel-Eisenmann (USA)
  • Eva Jablonka (Austria / Germany)
  • David Kollosche (Germany)
  • Gregory Larnell (USA)
  • Renato Marcone (Brazil)
  • Swapna Mukhopadhyay (India / USA)
  • Nirmala Naresh (India / USA)
  • Alexandre Pais (Portugal / United Kingdom)
  • Anita Rampal (India)
  • Milton Rosa (Brazil)
  • Kate le Roux (South Africa)
  • Wee Tiong Seah (Australia)
  • Jayasree Subramanian (India)
  • Luz Valoyes Chavez (Colombia / Chile)
  • David Wagner (Canada)
  • Pete Wright (United Kingdom)