Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
Henning Heske: Unterschied zwischen den Versionen
[unmarkierte Version] | [gesichtete Version] |
(→Kurzvita: ergänzt) Markierung: visualeditor |
K (→Kurzvita) Markierung: visualeditor |
||
Zeile 17: | Zeile 17: | ||
== Kurzvita == | == Kurzvita == | ||
Studium der Mathematik, Geographie und Germanistik an der Universität Düsseldorf. Seit 1998 Fachleiter Mathematik am Studienseminar Oberhausen, seit 2013 am Zentrum für schulpraktische Lehrerausbildung Krefeld, Seminar GyGe.<!-- | |||
Lebenslauf in Stichworten, Hochschulen bitte mit [[...]] kennzeichnen oder folgende fertige Vorlagen zur Kategorisierung verwenden: | Lebenslauf in Stichworten, Hochschulen bitte mit [[...]] kennzeichnen oder folgende fertige Vorlagen zur Kategorisierung verwenden: | ||
{{abitur| Jahr |Ort }} | {{abitur| Jahr |Ort }} |
Version vom 12. März 2017, 13:40 Uhr
Dr. phil. Henning Heske.* 20.03.1960.
Zentrum für schulpraktische Lehrerausbildung Krefeld.
{{
#loop: i | 0 | 1 |
}}
Kurzvita
Studium der Mathematik, Geographie und Germanistik an der Universität Düsseldorf. Seit 1998 Fachleiter Mathematik am Studienseminar Oberhausen, seit 2013 am Zentrum für schulpraktische Lehrerausbildung Krefeld, Seminar GyGe.
Veröffentlichungen
Mathematikunterricht im Nationalsozialismus. Ein unbewältigtes Problem der Disziplingeschichte. MNU Journal 69 (2016), H. 3, S. 196-199.
Ganzheitliches Lernen. In: Leuders, T. (Hg.): Mathematik-Didaktik. Praxishandbuch für die Sekundarstufe I und II. Cornelsen Scriptor, Berlin 2003. S. 185-197. [7. Auflage, 2017]
Methodische Überlegungen zum Umgang mit Beweisen. mathematik lehren (2002), H. 110, S. 52-55.
Lernen an Stationen im Mathematikunterricht. Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht 54 (2001), S. 398-401.
Lerntagebücher. Eine Unterrichtsmethode, die das Selbstlernen im Mathematikunterricht fördert. mathematik lehren (2001), H. 104, S. 14-17.
Arbeitsgebiete
Geschichte des Mathematikunterrichts
Selbständiges Lernen
Methoden im Mathematikunterricht
Projekte
Mitgliedschaften
GDM (1999-2001, 2017 -)
MNU (1994-2009)
DMV (1997-2004)