Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de

Raja Herold-Blasius: Unterschied zwischen den Versionen

Aus dev_madipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
[gesichtete Version][gesichtete Version]
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 57: Zeile 57:
* seit 2015: [http://pangea-wettbewerb.de/ Pangea Mathematikwettbewerb]  (Klassen 3-6)
* seit 2015: [http://pangea-wettbewerb.de/ Pangea Mathematikwettbewerb]  (Klassen 3-6)
* seit 2014: Problemlösen mit [http://www.uni-due.de/didmath/strategieschluessel.php Strategieschlüsseln]
* seit 2014: Problemlösen mit [http://www.uni-due.de/didmath/strategieschluessel.php Strategieschlüsseln]
* seit 2009: [http://www.ko-si-ma.de KOSIMA] - Kontexte für sinnstiftendes Mathematiklernen
* seit 2009: [http://www.ko-si-ma.de KOSIMA] - [[KoSiMa - Kontexte für sinnstiftendes Mathematiklernen|Kontexte für sinnstiftendes Mathematiklernen]]
* 2012-2014: [http://mathe-sicher-koennen.dzlm.de/ Mathe sicher können], Teilprojekt Freiburg: Lernförderliche Unterrichtsmethoden
* 2012-2014: [http://mathe-sicher-koennen.dzlm.de/ Mathe sicher können], Teilprojekt Freiburg: Lernförderliche Unterrichtsmethoden
* 2009-2010: CAYEN (CAS in elementary function-based algebra - Yes or No?)
* 2009-2010: CAYEN (CAS in elementary function-based algebra - Yes or No?)

Version vom 2. April 2017, 23:37 Uhr

Raja Herold-Blasius.
Stipendiatin. Universität Duisburg-Essen.
Eigene Homepage: https://www.uni-due.de/didmath/ag_rott/kontakt_herold.
E-Mail
{{

 #loop: i
 | 0                     
 | 1 
 |   

}}


Kurzvita

Veröffentlichungen

Forschungsinteressen

  • Bilingualer Mathematikunterricht
  • Computeralgebrasysteme (CAS)
  • Problemlösen (Strategieschlüssel, Affordances nach James Gibson)

Projekte

Mitgliedschaften & Ehrenämter

  • Mitglied der GDM-Nachwuchsvertretung (seit 2014)
  • Mitglied des Deutschen Youth For Understanding Komitee e.V. (YFU) (seit 2004)