Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
Christine Streit: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
[gesichtete Version] | [gesichtete Version] |
KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 22: | Zeile 22: | ||
* 2004 Promotion in Mathematikdidaktik an der [[PH Freiburg]] | * 2004 Promotion in Mathematikdidaktik an der [[PH Freiburg]] | ||
* 2008 Akademische Rätin im Institut für mathematische Bildung an der PH Freiburg | * 2008 Akademische Rätin im Institut für mathematische Bildung an der PH Freiburg | ||
* 2010 Berufung zur Professorin an der PH [[Fachhochschule Nordwestschweiz]] | * 2010 Berufung zur Professorin an der PH [[Fachhochschule Nordwestschweiz]], Leitung der Professur für Entwicklung des mathematischen Denkens im Kindesalter/Mathematikdidaktik | ||
== Veröffentlichungen == | == Veröffentlichungen == |
Version vom 6. Dezember 2016, 12:04 Uhr
Prof. Dr. Christine Streit.
Leiterin Professur für Entwicklung des mathematischen Denkens im Kindesalter / Mathematikdidaktik. Fachhochschule Nordwestschweiz.
Dissertation: Ganzheitlichkeit als ein Grundprinzip für den (Mathematik-)Unterricht: theoretische Analyse und Anwendungsbeispiele unter besonderer Berücksichtigung der neurodidaktischen Sichtweise.
Personen-ID im Mathematics Genealogy Project: 193290
{{
#loop: i | 0 | 1 |
}}
Kurzvita
- 1992 1. Staatsexamen für das Lehramt an Realschulen (Hauptfach Mathematik)
- 1994 2. Staatsexamen für das Lehramt an Realschulen (Hauptfach Mathematik)
- 1998 Promotionsaufbaustudium (Mathematik, Erziehungswissenschaft)
- 2004 Promotion in Mathematikdidaktik an der PH Freiburg
- 2008 Akademische Rätin im Institut für mathematische Bildung an der PH Freiburg
- 2010 Berufung zur Professorin an der PH Fachhochschule Nordwestschweiz, Leitung der Professur für Entwicklung des mathematischen Denkens im Kindesalter/Mathematikdidaktik
Veröffentlichungen
Arbeitsgebiete
- Frühes Lernen von Mathematik zwischen Konstruktion und Instruktion
- Individuelle Begleitung mathematischer Lernprozesse in Kindergarten und Primarschule
- Kompetenzorientierte Diagnose und Förderung
- Diagnostische Kompetenzen angehender Lehrpersonen