Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
Klaus-Tycho Förster/Publikationen: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
[gesichtete Version] | [gesichtete Version] |
K (→Veröffentlichungen: Vorheriger Fehler beim Eintrag der Autoren eines Papers.) Markierung: visualeditor |
Markierung: visualeditor |
||
Zeile 2: | Zeile 2: | ||
==Veröffentlichungen== | ==Veröffentlichungen== | ||
* [[Klaus-Tycho Förster]] (2016): Integrating Programming into the Mathematics Curriculum: Combining Scratch and Geometry in Grades 6 and 7. In: Proceedings of the 17th Annual Conference on Information Technology Education, SIGITE 2016, Cambridge, USA, ACM, S. 91 - 96. | * [[Klaus-Tycho Förster]] (2016): ''Integrating Programming into the Mathematics Curriculum: Combining Scratch and Geometry in Grades 6 and 7''. In: Proceedings of the 17th Annual Conference on Information Technology Education, SIGITE 2016, Cambridge, USA, ACM, S. 91 - 96. | ||
* [[Klaus-Tycho Förster]], Michael König, Roger Wattenhofer (2016): A Concept for an Introduction to Parallelization in Java: Multithreading with Programmable Robots in Minecraft. In: Proceedings of the 17th Annual Conference on Information Technology Education, SIGITE 2016, Cambridge, USA, ACM, S. 169. | * [[Klaus-Tycho Förster]], Michael König, Roger Wattenhofer (2016): ''A Concept for an Introduction to Parallelization in Java: Multithreading with Programmable Robots in Minecraft''. In: Proceedings of the 17th Annual Conference on Information Technology Education, SIGITE 2016, Cambridge, USA, ACM, S. 169. | ||
* [[Klaus-Tycho Förster]] (2016): Programming as an Everyday Tool in Mathematical Education. Poster Abstract, [[ICME]]-13 | * [[Klaus-Tycho Förster]] (2016): ''Programming as an Everyday Tool in Mathematical Education''. Poster Abstract, [[ICME]]-13 | ||
* [[Klaus-Tycho Förster]] (2015): Programming in Scratch and Mathematics: Augmenting Your Geometry Curriculum, Today! In: Proceedings of the 16th Annual Conference on Information Technology Education, SIGITE 2015, Chicago, USA, ACM, S. 97. | * [[Klaus-Tycho Förster]] (2015): ''Programming in Scratch and Mathematics: Augmenting Your Geometry Curriculum, Today!'' In: Proceedings of the 16th Annual Conference on Information Technology Education, SIGITE 2015, Chicago, USA, ACM, S. 97. | ||
* [[Klaus-Tycho Förster]] (2015): Scratch im Geometrieunterricht. Math. Lehren 32, No. 188, 20-24 | * [[Klaus-Tycho Förster]] (2015): ''Scratch im Geometrieunterricht''. Math. Lehren 32, No. 188, 20-24 | ||
* [[Klaus-Tycho Förster]] (2014): Scratch von Anfang an: Programmieren als begleitendes Werkzeug im mathematischen Unterricht der Sekundarstufe. In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2014. WTM-Verlag, Münster, S. 373 - 376. | * [[Klaus-Tycho Förster]] (2014): ''Scratch von Anfang an: Programmieren als begleitendes Werkzeug im mathematischen Unterricht der Sekundarstufe''. In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2014. WTM-Verlag, Münster, S. 373 - 376. | ||
* [[Klaus-Tycho Förster]] (2013): Die Programmiersprache Scratch im Mathematikunterricht der Sekundarstufe I. In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2013. WTM-Verlag, Münster, S. 316 - 319. | * [[Klaus-Tycho Förster]] (2013): ''Die Programmiersprache Scratch im Mathematikunterricht der Sekundarstufe I''. In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2013. WTM-Verlag, Münster, S. 316 - 319. | ||
* [[Klaus-Tycho Förster]] (2012): Raumgeometrie mit Minecraft: Raumvorstellung und kreative Kooperation zu Beginn der Sekundarstufe I. In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2012. WTM-Verlag, Münster, S. 273-276. | * [[Klaus-Tycho Förster]] (2012): ''Raumgeometrie mit Minecraft: Raumvorstellung und kreative Kooperation zu Beginn der Sekundarstufe I''. In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2012. WTM-Verlag, Münster, S. 273-276. | ||
* [[Klaus-Tycho Förster]] (2011): Neue Möglichkeiten durch die Programmiersprache Scratch: Algorithmen und Programmierung für alle Fächer. In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2011. WTM-Verlag, Münster, S. 262-266. | * [[Klaus-Tycho Förster]] (2011): ''Neue Möglichkeiten durch die Programmiersprache Scratch: Algorithmen und Programmierung für alle Fächer''. In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2011. WTM-Verlag, Münster, S. 262-266. | ||
* [[Klaus-Tycho Förster]] (1999): Warum gibt es an Ihrer Schule noch keine Computerspiele-AG? In: Computer + Unterricht, 9(1999) Heft 36, S. 22-23. | * [[Klaus-Tycho Förster]] (1999): ''(Netzwerk-)Spiele''. In: Computer + Unterricht, 9(1999) Heft 36, S. 24. | ||
* [[Klaus-Tycho Förster]] (1999): ''Warum gibt es an Ihrer Schule noch keine Computerspiele-AG?'' In: Computer + Unterricht, 9(1999) Heft 36, S. 22-23. |
Version vom 30. Dezember 2016, 18:13 Uhr
Veröffentlichungen
- Klaus-Tycho Förster (2016): Integrating Programming into the Mathematics Curriculum: Combining Scratch and Geometry in Grades 6 and 7. In: Proceedings of the 17th Annual Conference on Information Technology Education, SIGITE 2016, Cambridge, USA, ACM, S. 91 - 96.
- Klaus-Tycho Förster, Michael König, Roger Wattenhofer (2016): A Concept for an Introduction to Parallelization in Java: Multithreading with Programmable Robots in Minecraft. In: Proceedings of the 17th Annual Conference on Information Technology Education, SIGITE 2016, Cambridge, USA, ACM, S. 169.
- Klaus-Tycho Förster (2016): Programming as an Everyday Tool in Mathematical Education. Poster Abstract, ICME-13
- Klaus-Tycho Förster (2015): Programming in Scratch and Mathematics: Augmenting Your Geometry Curriculum, Today! In: Proceedings of the 16th Annual Conference on Information Technology Education, SIGITE 2015, Chicago, USA, ACM, S. 97.
- Klaus-Tycho Förster (2015): Scratch im Geometrieunterricht. Math. Lehren 32, No. 188, 20-24
- Klaus-Tycho Förster (2014): Scratch von Anfang an: Programmieren als begleitendes Werkzeug im mathematischen Unterricht der Sekundarstufe. In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2014. WTM-Verlag, Münster, S. 373 - 376.
- Klaus-Tycho Förster (2013): Die Programmiersprache Scratch im Mathematikunterricht der Sekundarstufe I. In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2013. WTM-Verlag, Münster, S. 316 - 319.
- Klaus-Tycho Förster (2012): Raumgeometrie mit Minecraft: Raumvorstellung und kreative Kooperation zu Beginn der Sekundarstufe I. In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2012. WTM-Verlag, Münster, S. 273-276.
- Klaus-Tycho Förster (2011): Neue Möglichkeiten durch die Programmiersprache Scratch: Algorithmen und Programmierung für alle Fächer. In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2011. WTM-Verlag, Münster, S. 262-266.
- Klaus-Tycho Förster (1999): (Netzwerk-)Spiele. In: Computer + Unterricht, 9(1999) Heft 36, S. 24.
- Klaus-Tycho Förster (1999): Warum gibt es an Ihrer Schule noch keine Computerspiele-AG? In: Computer + Unterricht, 9(1999) Heft 36, S. 22-23.