Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
International Group for the Psychology of Mathematics Education: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
[gesichtete Version] | [gesichtete Version] |
KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
Die '''International Group for the Psychology of Mathematics Education''' (kurz IGPME) ist eine internationale Gruppe von Mathematikpädagogen und -wissenschaftlern, die sich jährlich zu der Konferenz [[PME]] zusammenfinden. Die IGPME wurde 1976 auf dem [[ICME|International Congress on Mathematics Education]] (ICME3) in Karlsruhe etabliert. | |||
==Ziele== | |||
Die IGPME erklärt für ihre Arbeit folgende Ziele: | |||
* Voranbringen internationaler Kontakte und Austausche wissenschaftlicher Information im Bereich der Mathematikbildung | |||
* Voranbringen und Beleben der interdisziplinären Forschung zum obigen Ziel | |||
* Förderung eines tieferen und korrekteren Verständnis der Psychologie des Mathematiklehrens und -lernens <ref>http://www.igpme.org/index.php</ref>. | |||
===International Group for the Psychology of Mathematics Education (IG PME)=== | ===International Group for the Psychology of Mathematics Education (IG PME)=== | ||
Webpage: [http://www.igpme.org www.igpme.org] | Webpage: [http://www.igpme.org www.igpme.org] |
Version vom 7. November 2016, 11:20 Uhr
Die International Group for the Psychology of Mathematics Education (kurz IGPME) ist eine internationale Gruppe von Mathematikpädagogen und -wissenschaftlern, die sich jährlich zu der Konferenz PME zusammenfinden. Die IGPME wurde 1976 auf dem International Congress on Mathematics Education (ICME3) in Karlsruhe etabliert.
Ziele
Die IGPME erklärt für ihre Arbeit folgende Ziele:
- Voranbringen internationaler Kontakte und Austausche wissenschaftlicher Information im Bereich der Mathematikbildung
- Voranbringen und Beleben der interdisziplinären Forschung zum obigen Ziel
- Förderung eines tieferen und korrekteren Verständnis der Psychologie des Mathematiklehrens und -lernens [1].
International Group for the Psychology of Mathematics Education (IG PME)
Webpage: www.igpme.org
Die jährlichen Konferenzen sind separat beschrieben: