Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
Benjamin Rott/Publikationen: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
[gesichtete Version] | [gesichtete Version] |
Markierung: visualeditor |
KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 6: | Zeile 6: | ||
* Rott, Benjamin (2011). Verunsicherungen und Zweifel beim Testen von Vermutungen bei der Bearbeitung elementargeometrischer Problemaufgaben. ''Schriftenreihe Fachdidaktische Forschung'', Nr. 4, Dezember 2011 (Universität Hildesheim). | * Rott, Benjamin (2011). Verunsicherungen und Zweifel beim Testen von Vermutungen bei der Bearbeitung elementargeometrischer Problemaufgaben. ''Schriftenreihe Fachdidaktische Forschung'', Nr. 4, Dezember 2011 (Universität Hildesheim). | ||
===2013=== | ===2013=== | ||
* Rott, Benjamin (2013). Comparison of Expert and Novice Problem Solving at Grades Five and Six. In: Anke Lindmeier & Aiso Heinze (Hrsg.): ''Proceedings of the 37th Conference for the International Group for the Psychology of Mathematics Education'', Vol. 4. Kiel, Germany. S. 113 – 120. | * Rott, Benjamin (2013). Comparison of Expert and Novice Problem Solving at Grades Five and Six. In: [[Anke Lindmeier]] & [[Aiso Heinze]] (Hrsg.): ''Proceedings of the [[37th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education|37th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education]]'', Vol. 4. Kiel, Germany. S. 113 – 120. | ||
* Rott, Benjamin (2013). Process Regulation in the Problem Solving Processes of Fifth Graders. ''CEPS Journal'' Vol. 3, No. 4, 2013, Special Issue: Proceedings of the 2012 ProMath Conference in Ljubljana, Slovenia. S. 25 – 39. | * Rott, Benjamin (2013). Process Regulation in the Problem Solving Processes of Fifth Graders. ''CEPS Journal'' Vol. 3, No. 4, 2013, Special Issue: Proceedings of the 2012 ProMath Conference in Ljubljana, Slovenia. S. 25 – 39. | ||
* Rott, Benjamin (2013). ''Mathematisches Problemlösen – Ergebnisse einer empirischen Studie''. Ars Inveniendi et Dejudicandi, Band 2, herausgegeben von Torsten Fritzlar, Frank Heinrich und Bernd Zimmermann. Münster: WTM-Verlag | * Rott, Benjamin (2013). ''Mathematisches Problemlösen – Ergebnisse einer empirischen Studie''. Ars Inveniendi et Dejudicandi, Band 2, herausgegeben von [[Torsten Fritzlar|Torsten Fritzlar]], [[Frank Heinrich]] und [[Bernd Zimmermann]]. Münster: WTM-Verlag | ||
===2014=== | ===2014=== | ||
* Rott, Benjamin & Gawlick, Thomas (2014). Explizites oder implizites Heurismentraining – was ist besser? ''mathematica didactica'', 37, 191 – 212. | * Rott, Benjamin & [[Thomas Gawlick|Gawlick, Thomas]] (2014). Explizites oder implizites Heurismentraining – was ist besser? ''[[mathematica didactica]]'', 37, 191 – 212. | ||
* Rott, Benjamin; Leuders, Timo & Stahl, Elmar (2014). "Is Mathematical Knowledge Certain? – Are You Sure?" An Interview Study to Investigate Epistemic Beliefs. ''mathematica didactica'', 37 (2014), S. 118 – 132. | * Rott, Benjamin; [[Timo Leuders|Leuders, Timo]] & Stahl, Elmar (2014). "Is Mathematical Knowledge Certain? – Are You Sure?" An Interview Study to Investigate Epistemic Beliefs. ''mathematica didactica'', 37 (2014), S. 118 – 132. | ||
* Rott, Benjamin (2014). Mathematische Problembearbeitungsprozesse von Fünftklässlern – Entwicklung eines deskriptiven Phasenmodells. ''Journal für Mathematik-Didaktik'', 35, 251 – 282. | * Rott, Benjamin (2014). Mathematische Problembearbeitungsprozesse von Fünftklässlern – Entwicklung eines deskriptiven Phasenmodells. ''[[Journal für Mathematik-Didaktik]]'', 35, 251 – 282. | ||
===2015=== | ===2015=== | ||
* Rott, Benjamin; Leuders, Timo & Stahl, Elmar (2015). Assessment of Mathematical Competencies and Epistemic Cognition of Preservice Teachers. ''Zeitschrift für Psychologie'', 223(1), 39 – 46. | * Rott, Benjamin; Leuders, Timo & Stahl, Elmar (2015). Assessment of Mathematical Competencies and Epistemic Cognition of Preservice Teachers. ''Zeitschrift für Psychologie'', 223(1), 39 – 46. |
Version vom 24. Januar 2017, 10:45 Uhr
Veröffentlichungen
2011
- Rott, Benjamin (2011). Verunsicherungen und Zweifel beim Testen von Vermutungen bei der Bearbeitung elementargeometrischer Problemaufgaben. Schriftenreihe Fachdidaktische Forschung, Nr. 4, Dezember 2011 (Universität Hildesheim).
2013
- Rott, Benjamin (2013). Comparison of Expert and Novice Problem Solving at Grades Five and Six. In: Anke Lindmeier & Aiso Heinze (Hrsg.): Proceedings of the 37th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education, Vol. 4. Kiel, Germany. S. 113 – 120.
- Rott, Benjamin (2013). Process Regulation in the Problem Solving Processes of Fifth Graders. CEPS Journal Vol. 3, No. 4, 2013, Special Issue: Proceedings of the 2012 ProMath Conference in Ljubljana, Slovenia. S. 25 – 39.
- Rott, Benjamin (2013). Mathematisches Problemlösen – Ergebnisse einer empirischen Studie. Ars Inveniendi et Dejudicandi, Band 2, herausgegeben von Torsten Fritzlar, Frank Heinrich und Bernd Zimmermann. Münster: WTM-Verlag
2014
- Rott, Benjamin & Gawlick, Thomas (2014). Explizites oder implizites Heurismentraining – was ist besser? mathematica didactica, 37, 191 – 212.
- Rott, Benjamin; Leuders, Timo & Stahl, Elmar (2014). "Is Mathematical Knowledge Certain? – Are You Sure?" An Interview Study to Investigate Epistemic Beliefs. mathematica didactica, 37 (2014), S. 118 – 132.
- Rott, Benjamin (2014). Mathematische Problembearbeitungsprozesse von Fünftklässlern – Entwicklung eines deskriptiven Phasenmodells. Journal für Mathematik-Didaktik, 35, 251 – 282.
2015
- Rott, Benjamin; Leuders, Timo & Stahl, Elmar (2015). Assessment of Mathematical Competencies and Epistemic Cognition of Preservice Teachers. Zeitschrift für Psychologie, 223(1), 39 – 46.
- Rott, Benjamin (2015). Rethinking Heuristics – Characterizations and Vignettes. LUMAT Online Journal, 3(1) Special Issue Proceedings of the 2014 ProMath Conference in Helsinki, Finland, 123 – 136.
2016
- Rott, Benjamin & Leuders, Timo (2016). Inductive and deductive justification of knowledge: Flexible judgments underneath stable beliefs in teacher education. Mathematical Thinking and Learning, 18(4), 271 – 286.