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* Mathematik im Alltag | * Mathematik im Alltag | ||
* Raumgeometrie/3D-Geometrie | * Raumgeometrie/3D-Geometrie |
Version vom 30. September 2016, 12:59 Uhr
Jan Wörler.
Wissenschaftlicher Mitarbeiter, Dozent. Universität Würzburg.
Eigene Homepage: http://www.dmuw.de/mitarbeiter/woerler/.
Dissertation: Konkrete Kunst als Ausgangspunkt für mathematisches Modellieren und Simulieren.
E-Mail
Personen-ID im Mathematics Genealogy Project: 198646
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Kurzvita
- 1999: Abitur
- 1999-2000: Zivildienst in einer Bildungseinrichtung
- 2000-2004: Studium Mathematik / Physik LA Gym. an der Universität Würzburg
- 2002-2004: Studium, Nebenfach Informatik LA Gym. an der Universität Würzburg
- 2004-2005: Studium Mathematik / Physik LA Gym. an der Universität Kiel
- 2005-2007: Studium Mathematik / Physik LA Gym. an der Universität Würzburg (1. Staatsexamen 2007)
- 2007-2015: Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand an der Universität Würzburg (Promotion)
- seit 2015: PostDoc an der Universität Würzburg (Ziel: Habilitation)
Veröffentlichungen
- Ruppert, M; Wörler, J. (Hrsg.): Technologien im Mathematikunterricht: Eine Sammlung von Trends und Ideen. Wiesbaden: Springer, 2013.
- Wörler, Jan: Konkrete Kunst als Ausgangspunkt für mathematisches Modellieren und Simulieren [Dissertation]. Münster: WTM, 2015.
Weitere Publikationen siehe http://www.dmuw.de/mitarbeiter/woerler/publikationen/
Arbeitsgebiete
- Mathematik und (Konkrete) Kunst
- Mathematik im Alltag
- Raumgeometrie/3D-Geometrie
- Augmented-Reality und weitere alternative Möglichkeiten für die Schnittstelle "Computer-Mensch"
Projekte
Mitgliedschaften
- Mitglied der GDM (Gesellschaft für Didaktik der Mathematik) seit 2008
- Mitglied der Arbeitskreise Mathematikunterricht und Informatik und Geometrie