Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
Arbeitskreis Hochschulmathematikdidaktik: Unterschied zwischen den Versionen
[gesichtete Version] | [gesichtete Version] |
K (Anpassung) Markierung: visualeditor |
Markierung: visualeditor |
||
Zeile 22: | Zeile 22: | ||
'''Herbsttagung | '''Herbsttagung 2016''' | ||
Ankündigung folgt demnächst! | |||
Version vom 3. August 2016, 14:41 Uhr
Der Arbeitskreis Hochschulmathematikdidaktik der GDM wird durch den Sprecherrat um Christine Bescherer, Katja Eilerts und Cornelia Niederdrenk-Felgner geleitet.
Dieser Arbeitskreis wurde im März 2010 auf der Math2010 - Gemeinsame Jahrestagung der Deutsche Mathematiker-Vereinigung (DMV) und der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik (GDM) in München gegründet.
Es sollen zur Zeit zwei Zielrichtungen verfolgt werden:
- die Vernetzung von Maßnahmen, Projekten, Initiativen, Einzelpersonen, die sich konkret mit der Verbesserung der Hochschullehre in Mathematik befassen,
- die Darstellung von Forschungsergebnissen im Kontext der Hochschulmathematikdidaktik sowie die Entstehung einer Forschungscommunity.
Dazu werden hier in Zukunft auch Dissertationen, die sich mit dem Thema Hochschulmathematikdidaktik beschäftigen, aufgeführt.
Homepage des AK Hochschulmathematikdidaktik.
Kontakt: Email
Tagungen des Arbeitskreises
Herbsttagung 2016
Ankündigung folgt demnächst!
Weitere Informationen zu den Herbsttagungen und zur Anmeldung finden Sie hier.
Weitere Tagungen
Informationen zu weiteren Tagungen zur Hochschulmathematikdidaktik finden Sie hier.
Arbeitsgebiete und Themen
Weiter zu den Informationen zu einzelnen Arbeitsbereichen und Themenfeldern der Hochschulmathematikdidaktik innerhalb des Arbeitskreises.
Projekte
Informationen zu Projekten im Bereich der Hochschulmathematikdidaktik finden Sie hier.
Dissertationen
Informationen zu Dissertationen im Bereich der Hochschulmathematikdidaktik sind hier aufgeführt.
Diskussionsforum
Hier können Sie im Diskussionsforum Ideen für Projekte, Aufgaben, Lehrmethoden etc., die noch nicht ausgearbeitet sein müssen, vorstellen und diskutieren.