Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
Kirstin Erath/Publikationen: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
[gesichtete Version] | [gesichtete Version] |
(Die Seite wurde neu angelegt: „zurück zu Kirstin Erath ==Veröffentlichungen== ===2014=== ===2013===“) |
|||
Zeile 3: | Zeile 3: | ||
==Veröffentlichungen== | ==Veröffentlichungen== | ||
===2014=== | ===2014=== | ||
* Prediger, S. & Erath, K. (2014). Content or interaction or both? Synthesizing two German traditions in a video study on learning to explain. ''Eurasia Journal of Mathematics, Science & Technology Education, 10''(4), 313-327. | |||
* Erath, K. & Prediger, S. (2014). Mathematical practices as underdetermined learning goals: The case of explaining diagrams. In S. Oesterle, P. Liljedahl, C. Nicol & D. Allan (Hrsg.), ''Proceedings of the Joint Meeting of PME 38 and PME-NA 36'' (Bd. 3, S. 17-24). Vancouver, Canada: PME. | |||
* Erath, K. & Prediger, S. (2014). Was wird zum Erklären gelernt? Konstitution eines Lerngegenstands in der Klasseninteraktion. In J. Roth & J. Ames (Hrsg.), ''Beiträge zum Mathematikunterricht 2014'' (S. 345-348). Münster: WTM-Verlag. | |||
* Erath, K., Vogler, A.-M., Prediger, S., Heller, V. & Quasthoff, U. (2014). Interaktive Verfahren der Enkulturation von Lernenden in fachspezifische Praktiken im Mathematik- und Deutschunterricht. In J. Roth & J. Ames (Hrsg.), ''Beiträge zum Mathematikunterricht 2014'' (S. 1349-1350). Münster: WTM-Verlag. |
Version vom 19. Februar 2015, 21:26 Uhr
Veröffentlichungen
2014
- Prediger, S. & Erath, K. (2014). Content or interaction or both? Synthesizing two German traditions in a video study on learning to explain. Eurasia Journal of Mathematics, Science & Technology Education, 10(4), 313-327.
- Erath, K. & Prediger, S. (2014). Mathematical practices as underdetermined learning goals: The case of explaining diagrams. In S. Oesterle, P. Liljedahl, C. Nicol & D. Allan (Hrsg.), Proceedings of the Joint Meeting of PME 38 and PME-NA 36 (Bd. 3, S. 17-24). Vancouver, Canada: PME.
- Erath, K. & Prediger, S. (2014). Was wird zum Erklären gelernt? Konstitution eines Lerngegenstands in der Klasseninteraktion. In J. Roth & J. Ames (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2014 (S. 345-348). Münster: WTM-Verlag.
- Erath, K., Vogler, A.-M., Prediger, S., Heller, V. & Quasthoff, U. (2014). Interaktive Verfahren der Enkulturation von Lernenden in fachspezifische Praktiken im Mathematik- und Deutschunterricht. In J. Roth & J. Ames (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2014 (S. 1349-1350). Münster: WTM-Verlag.