Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
GDM-Jahrestagung 1995: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
[gesichtete Version] | [gesichtete Version] |
(Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Bitte für alle Konferenzen die Vorlage "conf" verwenden --> <!-- Weitere Ergänzungen können im Freitext vorgenommen werden --> {{ conf | name = Jahres…“) |
Uhlig (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 10: | Zeile 10: | ||
| jahr = 1995 <!-- Jahr, in dem die Konferenz stattfand/stattfindet --> | | jahr = 1995 <!-- Jahr, in dem die Konferenz stattfand/stattfindet --> | ||
| monat = März | | monat = März | ||
| beginn = 06. | | beginn = 06. <!-- Erster Tag der Konferenz, z.B. 13.8.2009 --> | ||
| ende = 10. | | ende = 10. <!-- Letzter Tag der Konferenz, z.B. 15.8.2009 --> | ||
}} | }} | ||
Version vom 22. Oktober 2017, 19:43 Uhr
Konferenz: Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik (GDM-Tagung 1995).
Kassel, Deutschland.
Termin: 06. - 10. März 1995
Kurzbeschreibung
Themen
Hauptvorträge
- Klaus Barner (Kassel): Die Geschichte von Fermats Letztem Satz
- Gila Hanna (Toronto): The Rool of Proof in Mathematics Education
- Wolfgang Krippner (Eschwege): Fachdidaktische Qualifikation – Rüstzeug für eine sich ändernde Praxis?
- Rudolf Messner (Kassel): Piaget und die Didaktik – Versuch einer Standortbestimmung
- Hans-Christian Reichel (Wien): Hat die Stoffdidaktik Zukunft?
- Rudolf Strässer (Bielefeld / Kassel): Professionelles Rechnen? Zum mathematischen Unterricht in Berufsschulen
- Hans-Joachim Vollrath (Würzburg): Didaktische Probleme langfristiger Lernprozesse im Mathematikunterricht