Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
Boris Girnat: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
[unmarkierte Version] | [gesichtete Version] |
Moritz (Diskussion | Beiträge) K (→Vernetzung) |
|||
Zeile 23: | Zeile 23: | ||
== Veröffentlichungen == | == Veröffentlichungen == | ||
<!--Bitte die aktuellen Madipedia:Richtlinien für Literatur beachten--> | |||
=== Tagungsbeiträge mit Reviewverfahren === | === Tagungsbeiträge mit Reviewverfahren === | ||
* 2011, mit [[Andreas Eichler]]: „Secondary Teachers’ Beliefs on Modelling in Geometry and Stochastics“ in Proceedings of ICTMA 14. | * 2011, mit [[Andreas Eichler]]: „Secondary Teachers’ Beliefs on Modelling in Geometry and Stochastics“ in Proceedings of ICTMA 14. | ||
* 2011: „Geometry as Propaedeutic to Model Building – A Reflection on Secondary School Teachers' Beliefs“ in Proceedings of CERME 7. | * 2011: „Geometry as Propaedeutic to Model Building – A Reflection on Secondary School Teachers' Beliefs“ in Proceedings of CERME 7. | ||
=== Beiträge in Sammelbänden === | === Beiträge in Sammelbänden === |
Version vom 11. Juni 2014, 11:14 Uhr
Boris Girnat.
Dozent. Pädagogische Hochschule der Fachhochschule Nordwestschweiz.
E-Mail
{{
#loop: i | 0 | 1 |
}}
Kurzvita
Beruflicher Werdegang:
- seit 2011: Dozent an der Fachhochschule Nordwestschweiz.
- 2009 - 2011: Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Pädagogischen Hochschule Freiburg.
- 2007 - 2009: Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Westfälischen Wilhelmsuniversität Münster.
- 2005 - 2007: Lehrkraft für Besondere Aufgaben an der Technischen Universität Braunschweig.
Veröffentlichungen
Tagungsbeiträge mit Reviewverfahren
- 2011, mit Andreas Eichler: „Secondary Teachers’ Beliefs on Modelling in Geometry and Stochastics“ in Proceedings of ICTMA 14.
- 2011: „Geometry as Propaedeutic to Model Building – A Reflection on Secondary School Teachers' Beliefs“ in Proceedings of CERME 7.
Beiträge in Sammelbänden
- 2011: „Mathematik auf der Anklagebank – Didaktische Überlegungen zu einem Ausflug in die Spieltheorie“ in A. Eichler: Materialien für einen realitätsbezogenen Unterricht (Schriftenreihe der ISTRON-Gruppe), Band 15.
- 2009: „Geometrische Hintergrundtheorien des Beweisens im Schulalltag: Auszüge aus einer qualitativen Studie über Lehreransichten“ in: M. Ludwig u.a. (Hrsg.): Argumentieren, Beweisen und Standards im Geometrieunterricht, Hildesheim und Berlin: Verlag Franzbecker, S. 189-202.
Wiederabdrucke
- 2011: „Ontological Beliefs and Their Impact on Teaching Elementary Geometry“ in PNA, Band 5 Nr. 2, S. 37-48.
Arbeitsgebiete
- Beliefs und Subjektive Theorien von Lehrkräften.
- Bildungstheorie und Curriculumsentwicklung.
- Geometrie in den Sekundarstufen.
- Neue Medien im Unterricht.
Mitgliedschaften
- Mitglied der GDM (Gesellschaft für Didaktik der Mathematik)
- Sprecher des Arbeitskreises Mathematik und Bildung von 2011 bis 2013.