Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
Stanislaw Schukajlow-Wasjutinski: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
[gesichtete Version] | [gesichtete Version] |
Stan (Diskussion | Beiträge) K (Kürzung der Literaturliste) |
|||
Zeile 31: | Zeile 31: | ||
== Veröffentlichungen == | == Veröffentlichungen == | ||
*Schukajlow, S., & Krug, A. (in press). Do multiple solutions matter? Prompting multiple solutions, interest, competence, and autonomy. Journal for Research in Mathematics Education. | |||
*Schukajlow, S., & Krug, A. ( | |||
*Schukajlow, S., Leiss, D., Pekrun, R., Blum, W., Müller, M. & Messner, R. (2012). Teaching methods for modelling problems and students’ task-specific enjoyment, value, interest and self-efficacy expectations. Educational Studies in Mathematics 79(2), 215-237. | *Schukajlow, S., Leiss, D., Pekrun, R., Blum, W., Müller, M. & Messner, R. (2012). Teaching methods for modelling problems and students’ task-specific enjoyment, value, interest and self-efficacy expectations. Educational Studies in Mathematics 79(2), 215-237. | ||
*Schukajlow, S & Blum, W. (2011). Zum Einfluss der Klassengröße auf Modellierungskompetenz, Selbst- und Unterrichtswahrnehmungen von Schülern in selbständigkeitsorientierten Lehr-Lernformen. Journal für Mathematikdidaktik, 32(2), 133-151. | *Schukajlow, S & Blum, W. (2011). Zum Einfluss der Klassengröße auf Modellierungskompetenz, Selbst- und Unterrichtswahrnehmungen von Schülern in selbständigkeitsorientierten Lehr-Lernformen. Journal für Mathematikdidaktik, 32(2), 133-151. | ||
*Schukajlow, S., Blum, W., Messner, R., Pekrun, R., Leiss, D., Müller, M. (2009). Unterrichtsformen, erlebte Selbständigkeit, Emotionen und Anstrengung als Prädiktoren von Schülerleistungen bei anspruchsvollen mathematischen Modellierungsaufgaben. Unterrichtswissenschaft, 37 (2), 164-186. | *Schukajlow, S., Blum, W., Messner, R., Pekrun, R., Leiss, D., Müller, M. (2009). Unterrichtsformen, erlebte Selbständigkeit, Emotionen und Anstrengung als Prädiktoren von Schülerleistungen bei anspruchsvollen mathematischen Modellierungsaufgaben. Unterrichtswissenschaft, 37 (2), 164-186. | ||
*Schukajlow, S. (2011). Mathematisches Modellieren. Schwierigkeiten und Strategien von Lernenden als Bausteine einer lernprozessorientierten Didaktik der neuen Aufgabenkultur. Münster u.a.: Waxmann. | |||
Weitere Publikationen und Vorträge finden Sie auf der Homepage. | Weitere Publikationen und Vorträge finden Sie auf der Homepage. |
Version vom 25. Mai 2014, 07:37 Uhr
Prof. Dr. Stanislaw Schukajlow-Wasjutinski.
Universität Münster.
Eigene Homepage: http://www.schukajlow.de.
E-Mail
{{
#loop: i | 0 | 1 |
}}
Kurzvita
Studium und Promotion
- 1991-1996 Studium an der Universität Simferopol, Ukraine. Abschluss: Diplomphysiker und Physiklehrer
- 2002-2004 Studium für Lehramt an Hauptschulen und Realschulen an der Universität Kassel mit den Fächern Mathematik und Physik. Abschluss: Staatsexamen
- 2002-2004 Studium in Erziehungswissenschaft. Abschluss: Zusatzprüfung
- 2010 Promotion zu Dr. phil. an der Universität Kassel
Berufliche Tätigkeiten
- 2006-2007 Lehrer an der Friedrich-Wöhler Schule in Kassel
- 2005-2011 Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Kassel
- 2009-2011 Lehrer an der Georg-August-Zinn Schule in Kassel
- 2011-2013 Juniorprofessur an der Universität Paderborn
- seit 01.10.2013 Professor an der Universität Münster
Veröffentlichungen
- Schukajlow, S., & Krug, A. (in press). Do multiple solutions matter? Prompting multiple solutions, interest, competence, and autonomy. Journal for Research in Mathematics Education.
- Schukajlow, S., Leiss, D., Pekrun, R., Blum, W., Müller, M. & Messner, R. (2012). Teaching methods for modelling problems and students’ task-specific enjoyment, value, interest and self-efficacy expectations. Educational Studies in Mathematics 79(2), 215-237.
- Schukajlow, S & Blum, W. (2011). Zum Einfluss der Klassengröße auf Modellierungskompetenz, Selbst- und Unterrichtswahrnehmungen von Schülern in selbständigkeitsorientierten Lehr-Lernformen. Journal für Mathematikdidaktik, 32(2), 133-151.
- Schukajlow, S., Blum, W., Messner, R., Pekrun, R., Leiss, D., Müller, M. (2009). Unterrichtsformen, erlebte Selbständigkeit, Emotionen und Anstrengung als Prädiktoren von Schülerleistungen bei anspruchsvollen mathematischen Modellierungsaufgaben. Unterrichtswissenschaft, 37 (2), 164-186.
- Schukajlow, S. (2011). Mathematisches Modellieren. Schwierigkeiten und Strategien von Lernenden als Bausteine einer lernprozessorientierten Didaktik der neuen Aufgabenkultur. Münster u.a.: Waxmann.
Weitere Publikationen und Vorträge finden Sie auf der Homepage.
Arbeitsgebiete
Projekte
- Leiter des Forschungsprojekts MultiMa (2011-2014, DFG)
- Mitarbeiter DISUM (2005-2008, DFG) und DISUM 2 (2008-20011, DFG)
Mitgliedschaften
- Mitglied im KHDM (Kompetenzzentrum Hochschuldidaktik Mathematik)