Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de

André Henning: Unterschied zwischen den Versionen

Aus dev_madipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
[gesichtete Version][unmarkierte Version]
Zeile 18: Zeile 18:
<!-- Lebenslauf in Stichworten, Hochschulen bitte mit [[...]] kennzeichnen.-->  
<!-- Lebenslauf in Stichworten, Hochschulen bitte mit [[...]] kennzeichnen.-->  


* Seit Oktober 2012: Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Bereich Mathematik und ihre Didaktik [[HU Berlin]]
* 2011 - September 2012: Stipendiat im [http://www.promint.hu-berlin.de/ Humboldt-ProMINT-Kolleg]
* 2011: Abschluss: Master of Education
* Studium der Mathematik und Informatik an der [[HU Berlin]]
* Studium der Mathematik und Informatik an der [[HU Berlin]]
* 2011: Abschluss: Master of Education
* seit 2011: Stipendiat im [http://www.promint.hu-berlin.de/ Humboldt-ProMINT-Kolleg]


== Veröffentlichungen ==
== Veröffentlichungen ==

Version vom 23. Oktober 2013, 10:52 Uhr


André Henning.* 15.08.1986.
Wissenschaftlicher Mitarbeiter. Humboldt-Universität zu Berlin.
Eigene Homepage: http://www2.mathematik.hu-berlin.de/~henninga/.
Promotionsprojekt: Aspekte funktionalen Denkens im Hinblick auf die Einführung der Infinitesimalrechnung. (Promotionsprojekt).
E-Mail
{{

 #loop: i
 | 0                     
 | 1 
 |   

}}


Kurzvita

  • Seit Oktober 2012: Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Bereich Mathematik und ihre Didaktik HU Berlin
  • 2011 - September 2012: Stipendiat im Humboldt-ProMINT-Kolleg
  • 2011: Abschluss: Master of Education
  • Studium der Mathematik und Informatik an der HU Berlin

Veröffentlichungen

  • Henning, A., Hoffkamp, A.: Aufbau von Vorstellungen zum Grenzwert im Analysisunterricht. Erscheint in: Beiträge zum Mathematikunterricht, WTM Verlag, 2013.
  • Henning, A., Hoffkamp, A.: Developing an intuitive concept of limit when approaching the derivative function (accepted for CERME8, 2013).

Arbeitsgebiete

  • Funktionales Denken
  • Computereinsatz im Unterricht

Projekte

Vernetzung