Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de

Das Haus des funktionalen Denkens – Entwicklung und Erprobung eines Modells für die Planung und Analyse methodischer und didaktischer Konzepte zur Förderung funktionalen Denkens: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
[unmarkierte Version][unmarkierte Version]
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 33: Zeile 33:
Die dritte Untersuchung widmete sich dem ''Vergleich von Bildungsplänen bezüglich ihrer Kompetenzanforderungen''. Die dazu durchgeführte Analyse verschiedener Bildungsstandards zeigt, wie die in ihnen enthaltenen Forderungen im Bereich des funktionalen Denkens mit Hilfe des Hauses des [[funktionalen Denkens]] kategorisiert und so direkt miteinander verglichen werden können.  
Die dritte Untersuchung widmete sich dem ''Vergleich von Bildungsplänen bezüglich ihrer Kompetenzanforderungen''. Die dazu durchgeführte Analyse verschiedener Bildungsstandards zeigt, wie die in ihnen enthaltenen Forderungen im Bereich des funktionalen Denkens mit Hilfe des Hauses des [[funktionalen Denkens]] kategorisiert und so direkt miteinander verglichen werden können.  


[[Datei:Haus_des_funktionalen_Denkens.jpg]]<br />
[[Datei:DasHausDesFunktionalenDenkens.png]]<br />
Abbildung 1: Das Haus des funktionalen Denkens
Abbildung 1: Das Haus des funktionalen Denkens