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E-Learning und Computer Aided Design. Ein didaktisches Konzept für die Qualitätssteigerung im modernen Geometrieunterricht: Unterschied zwischen den Versionen
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In dieser Arbeit wurde das Ziel verfolgt, ein angemessenes didaktisches Konzept für einen zeitgemäßen [[Geometrieunterricht]] zu entwickeln, welches basierend auf die zeitlosen, [[fundamentalen Ideen]] der [[Geometrie]] den Einsatz moderner geometrischer Werkzeuge (z.B. professionelle CAD-Programme) und allgemeiner neuer Medien (z.B. Lernplattformen) gewinnbringend für den Prozess des Lernens von Schülerinnen und Schülern integriert. | In dieser Arbeit wurde das Ziel verfolgt, ein angemessenes didaktisches Konzept für einen zeitgemäßen [[Geometrieunterricht]] zu entwickeln, welches basierend auf die zeitlosen, [[fundamentalen Ideen]] der [[Geometrie]] den Einsatz moderner geometrischer Werkzeuge (z.B. professionelle CAD-Programme) und allgemeiner neuer Medien (z.B. Lernplattformen) gewinnbringend für den Prozess des Lernens von Schülerinnen und Schülern integriert. | ||
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Die Aufarbeitung und der anschließende Versuch einer harmonischen und synergetischen Zusammenführung von lernparadigmatischen, didaktischen, mediendidaktischen, informationstechnologischen und fachspezifischen Aspekten der traditionellen und aktuellen Forschung stellten eine durchaus große Herausforderung dar. Dass sich das Gehen dieses neuen und steinigen Weges gelohnt zu haben scheint, zeigen die erfreulichen Ergebnisse der Evaluation. | Die Aufarbeitung und der anschließende Versuch einer harmonischen und synergetischen Zusammenführung von lernparadigmatischen, didaktischen, mediendidaktischen, informationstechnologischen und fachspezifischen Aspekten der traditionellen und aktuellen Forschung stellten eine durchaus große Herausforderung dar. Dass sich das Gehen dieses neuen und steinigen Weges gelohnt zu haben scheint, zeigen die erfreulichen Ergebnisse der Evaluation. | ||